1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Pkw-Klau vorbereitet? Polizei fahndet mit Foto nach Tatverdächtigen

Erstellt:

Kommentare

Polizei
Die Polizei in Plettenberg fahndet nach zwei jungen Männern, die im Verdacht stehen, einen PKW des TV Jahn durchsucht zu haben. © David Inderlied/dpa/Illustration

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach Tatverdächtigen, die unter anderem ein Fahrzeug des TV Jahn Plettenberg durchsucht haben sollen.

Plettenberg - Wie die Polizei mitteilt, betraten am 16. Mai um 0.46 Uhr zwei unbekannte männliche Tatverdächtige die Terrasse des Geschädigten an der Bahnhofstraße. Augenscheinlich suchten sie mögliches Diebesgut. Sie wurden von einer Überwachungskamera bei ihrem Vorhaben aufgenommen.

Zwischen dem 16. und dem 19. Mai wurde an derselben Anschrift ein Fahrzeug des Turnvereins Jahn geöffnet und nach möglichem Diebesgut durchsucht. Der Spurenlage nach könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug auch komplett entwendet werden sollte.

Diese beiden Unbekannten wurden an einem Grundstück an der Bahnhofstraße gefilmt. Sie stehen im Verdacht, in ein Fahrzeug des TV Jahn eingestiegen zu sein.
Diese beiden Unbekannten wurden an einem Grundstück an der Bahnhofstraße gefilmt. © Polizei

Die Beschreibung der Tatverdächtigen

Die Verdächtigen sind beide männlich, schlank, etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß und haben dunkelblonde Haare. Einer der Tatverdächtigen trug eine schwarze Hose, schwarze Jacke mit weißem Emblem auf dem Rücken, schwarze Schuhe, einen schwarz-weißen Pullover mit weiß-rotem Aufdruck im Brustbereich. Der andere Verdächtige trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Steppweste, eine blaue Jeanshose und weiße Turnschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02391-9199-0 zu melden.

Auch interessant

Kommentare