1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Politiker „verplappert“ sich: Stadtfest nur noch alle zwei Jahre

Erstellt:

Von: Georg Dickopf

Kommentare

Nächstes Stadtfest in Plettenberg erst 2024
Nach der großen Jubiläums-Plewo in diesem Jahr soll das nächste Stadtfest erst wieder 2024 stattfinden. © Sebastian Mark

In der Sitzung des Bildungs- und Sportausschusses „verplapperte“ sich der gerade offiziell als Ausschussmitglied verpflichtete Siegfried Davideit (SPD) gewissermaßen, als er im Zuge mehrerer Nachfragen eher beiläufig äußerte, dass die Plettenberger Woche in Zukunft nur noch alle zwei Jahre stattfinde.

Plettenberg – In der Sitzung selbst war diese überraschende Entscheidung kein Thema. Nach Informationen unserer Redaktion fiel die Entscheidung in der letzten Woche im Rahmen der Gesellschafterversammlung der Kultour GmbH. Die Regelung soll schon im nächsten Jahr gelten, in dem dann kein Stadtfest stattfinden wird. Erst 2024 soll es dann wieder eine Plettenberger Woche geben. In den stadtfestlosen Jahren ist aber offenbar eine Ersatzveranstaltung geplant. Nähere Details dazu dürften dazu demnächst noch bekannt gegeben werden.

Offenbar soll nicht unbedingt gespart werden, aber nach dem qualitativ sehr hochwertigen Plewo-Programm in diesem Jubiläumsjahr soll das Budget nun wohl gebündelt werden für ein Stadtfest im Zwei-jahres-Rhythmus.

Die Marschroute lautet demnach, eine Großveranstaltung weniger zu veranstalten, um dafür dann im Folgejahr mehr Budget zu Verfügung zu haben.

Auch interessant

Kommentare