Geldbörsen-Diebstahl im Discounter
Schock an der Lidl-Kasse für Seniorin
Die Ware lag schon auf dem Kassenband, die Handtasche, in der sich das Portemonnaie befand, war bereits geöffnet: Ein Unbekannter nutzte einen unaufmerksamen Moment, um eine 67-jährige Plettenbergerin im Lidl am Grafweg zu bestehlen.
Plettenberg - Am Montag gegen 11.30 Uhr hatte die Plettenberger Seniorin laut Polizeimeldung ihren Einkauf im Lidl am Grafweg beendet. Sie legte ihre Ware auf das Kassenband und öffnete den Reißverschluss ihrer Handtasche.
Da die 67-Jährige jedoch noch eine Frage an die Kassiererin richten wollte, holte sie ihre Geldbörse nicht sofort heraus. Diesen unaufmerksamen Moment nutzte ein noch unbekannter Dieb.
Denn während die Seniorin ihre Frage stellte, kam ihr ein Mann sehr nahe. Diesen beachtete die Seniorin nicht weiter, die anschließend ihre Geldbörse aus der Handtasche holen wollte.
Doch dann der Schock: Das Portemonnaie befand sich nicht mehr in der Handtasche! Zunächst dachte die Seniorin noch, sie hätte die Geldbörse im Auto liegen gelassen. Doch auch dort fand sie diese nicht. Daher gehen Polizei und die 67-Jährige davon aus, dass ihr Portemonnaie an der Kasse gestohlen wurde.
Mutmaßlicher Geldbörsen-Dieb: So wird er beschrieben
Sie beschrieb den Unbekannten folgendermaßen: etwa 1,65 Meter groß, circa 40 bis 50 Jahre alt, Glatze, dunkle Augen und trug Bluejeans und schwarze Steppjacke.
Die Seniorin erinnerte sich noch, wie der mutmaßliche Geldbörsen-Dieb zu einer Stelle auf dem Parkplatz ging, an der nur ein blaues und ein silbernes Fahrzeug parkten.
Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise von Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 23 91 / 91 99 0 zu melden.