1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Auf der Vespa: 61-Jähriger fährt betrunken zur Polizeiwache

Erstellt:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

wartenberg-unfall-alkohol
Über ein Promille soll der 61-Jährige im Blut gehabt haben, als er zur Polizeiwache fuhr. In dieser griff er die Beamten wenig später an. © Volkmar Schulz/dpa

Es ist sicher nicht die beste Idee, betrunken zu einem Vernehmungstermin bei der Polizei zu erscheinen. Noch schlechter ist es jedoch, wenn man dabei nicht zu Fuß, sondern mit einer Vespa bei der Wache vorfährt und dann auch noch falsch parkt. Doch genau das tat jetzt ein 61-jähriger Plettenberger.

Plettenberg - Wie die Polizei berichtet, war der 61-Jährige am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr in der Plettenberger Polizeiwache am Wall erschienen, um einen Vernehmungstermin wahrzunehmen. Dabei wurde der Plettenberger dabei beobachtet, wie er seine Vespa auf einer Stellfläche abgestellt hatte, die eigentlich für die Einsatzfahrzeuge reserviert ist.

Kaum hatte der 61-Jährige die Wache am Wall betreten, wurde er von einem Polizisten auf das Falschparken angesprochen. Doch damit nicht genug: Der Beamte nahm deutlich Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht einen Wert von über einem Promille.

Betrunken zur Polizeiwache: 61-Jähriger greift Polizisten an

Anstatt zur Vernehmung ging es für den 61-Jährigen zur Blutprobe. Auf dem Weg dorthin versuchte er plötzlich einen Polizeibeamten mit einem Schlüssel zu schlagen, verfehlte diesen jedoch. Der 61-Jährige wurde daraufhin überwältigt, wehrte sich aber auf dem Boden liegend weiter.

Dabei wurde laut Bericht ein Polizist leicht verletzt. Ein Arzt konnte dem Plettenberger in der Folge eine Blutprobe entnehmen. Neben des Fahrens unter Alkoholeinflusses ermittelt die Polizei nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. 

Auch interessant

Kommentare