1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Treue zahlt sich aus: Sparkassen-Kundin fährt mit Gewinn an die See

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Georg Dickopf

Kommentare

Bärbel Lange (li.) freute sich über den Sparlotterie-Scheck von Sparkassen-Kundenbetreuerin Sabine Schröder.
Bärbel Lange (li.) freute sich über den Sparlotterie-Scheck von Sparkassen-Kundenbetreuerin Sabine Schröder. © Dickopf, Georg

Seit über 50 Jahren ist die Ohlerin Bärbel Lange Kundin der Sparkasse. Und das hat sich jetzt ausgezahlt, denn sie hat bei der Sparlotterie gewonnen.

Plettenberg – Kundenbetreuerin Sabine Schröder konnte der rüstigen 79-jährigen Plettenbergerin jetzt einen überdimensionalen Scheck für ihren 2500 Euro-Gewinn bei der Sparlotterie überreichen.

Vor knapp sieben Jahren hat Bärbel Lange ihre zwei Lose erworben. Umso größer war jetzt die Freude über die gute Nachricht. Drei weitere Kunden der Sparkasse konnten sich über jeweils 500 Euro freuen und einer sogar über 5000 Euro.

Bei der Auslosung im April entfielen 2760 Gewinne mit einer Summe von insgesamt 17 705 Euro auf die Sparer der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis. Im Jahr 2021 wurden fast 195 000 Euro an Gewinnsummen verteilt – darunter sogar ein einzelner Gewinn über 50.000 Euro.

„Alle Teilnehmer am Gewinnsparen tun etwas Gutes. Denn aus den Zweckerträgen der Sparlotterie können wir ortsansässige, soziale und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine unterstützen“, betonte Sabine Schröder.

Und etwas Gutes tut sich jetzt auch Bärbel Lange mit dem gewonnenen Geld. Beim ohnehin geplanten Urlaub in St. Peter Ording will sie sich gemeinsam mit ihrem Sohn auch mal ein Fläschchen Sekt und ein leckeres Festmahl gönnen und es sich im Urlaub richtig gut gehen lassen.

Auch interessant

Kommentare