1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Riesen-Schweinerei: 800 Liter Heizöl ausgelaufen - Feuerwehreinsatz

Erstellt:

Kommentare

Rund 800 Liter Heizöl sind in einem Betrieb in Plettenberg-Teindeln ausgelaufen.
Rund 800 Liter Heizöl sammelten sich in einem Betrieb in Plettenberg-Teindeln auf dem Boden. © Feuerwehr Plettenberg

In einem Betrieb in Plettenberg sind am Donnerstagmorgen rund 800 Liter Heizöl ausgelaufen. Die Feuerwehr und ein Spezialunternehmen eilten zu Hilfe.

Plettenberg - Gegen 10.56 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Betrieb in Teindeln alarmiert. Dort war es zu einem Defekt einer Heizungsanlage gekommen, wodurch circa 800 Liter Heizöl ausliefen.

Mit einer Gefahrgutumfüllpumpe füllten die Einsatzkräfte das ausgelaufene Öl in spezielle Auffangbehälter um. Im Anschluss übernahm ein Spezialunternehmen die Entsorgung sowie die weitere Reinigung des Raums.

Wegen des Defekts einer Heizungsanlage war in einem Betrieb in Teindeln Heizöl ausgelaufen. Die Feuerwehr und ein Spezialunternehmen waren im Einsatz.
Wegen des Defekts einer Heizungsanlage war in dem Betrieb Heizöl ausgelaufen. Die Feuerwehr und ein Spezialunternehmen waren im Einsatz. © Feuerwehr Plettenberg

Neben der Löschgruppe aus Ohle waren die Kräfte aus Landemert im Einsatz, die über einen speziell für Gefahrguteinsätze konzipierten Gerätewagen verfügen. Die genaue Ursache und die Schadenshöhe blieben unbekannt.

Auch interessant

Kommentare