1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Schwerer Unfall: Pkw-Fahrer donnert in Außengastronomie

Erstellt:

Von: Georg Dickopf

Kommentare

Eine Spur der Verwüstung hinterließ der noch unbekannte Pkw an der Gaststätte Zur Lohmühle.
Eine Spur der Verwüstung hinterließ der noch unbekannte Pkw an der Gaststätte Zur Lohmühle. © Dickopf, Georg

Eine böse Überraschung erlebten die Besitzer der Gaststätte „Zur Lohmühle“, als sie vor den Trümmern standen. Ein Autofahrer kam von der Straße, donnerte in den Außenbereich der Gaststätte und flüchtete.

Plettenberg – „Da fängt das Jahr gut an“, dürften die Besitzer der Gaststätte „Zur Lohmühle“ gedacht haben, als sie knapp zwei Stunden nach dem Jahreswechsel feststellen mussten, dass der gesamte Außenbereich der Gaststätte in Trümmern lag.

Ob Blumenkübel, Sichtschutz, Tische oder Werbeschilder – alles lag wild verteilt herum, nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer beim Befahren des Lohmühlenkreisels die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Pkw-Fahrer donnert in Außengastronomie in Plettenberg

Glücklicherweise hatte die Gaststätte zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen, denn sonst hätten sich möglicherweise noch Gäste bei einer Raucherpause genau an der Stelle aufgehalten, an der es nach dem Unfall aussah wie auf einem Schlachtfeld.

Vermutlich war das Verursacherfahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit auf der abschüssigen Lehmkuhler Straße unterwegs. Die Kurve im Kreisel vor der Gaststätte zur Lohmühle war dann einfach zu eng, oder das Tempo und der Zustand des Fahrers nicht passend dazu.

Pkw-Fahrer donnert in Außengastronomie und flieht mit beschädigtem Auto

Erstaunlicherweise gelang dem Verursacher aber die Flucht, ohne direkt bemerkt worden zu sein. Die Fahndung läuft seitdem und es wurden nach Angaben der Polizei unter anderem Reifenspuren im Blumenbeet sichergestellt.

Trotzdem bittet die Polizei um Zeugenhinweise, denn das Verursacherfahrzeug verließ den Unfallort mit einigen Beschädigungen. Wer Hinweise zum Fahrer machen kann, sollte sich unter der Rufnummer 02391/91990 bei der Polizei in Plettenberg melden.

Der entstandene Sachschaden am Außenmobiliar der Gaststätte beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 2000 Euro.

Derweil wurden in Plettenberg Hundewelpen vor illegalem Handel beschützt.

Auch interessant

Kommentare