Die mobilen Garküchen der Streetfood-Szene präsentierten eine große Auswahl an traditionellen und originellen Speisen, schnell, aber immer frisch zubereitet. Das war mehr als die Bekämpfung des profanen Hungergefühls. Die anregenden Düfte ließen das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Die einladende Atmosphäre unter dem Dachstuhl, von dem Eventwerk-Chef Marc Fox sich schwer begeistert zeigte im Gespräch mit Sylvia Eick von der Kultour GmbH „da haben sie ja etwas Einmaliges als Veranstaltungsort“, ließ tagsüber unter anderem viele junge Familien und Ausflügler verweilen.
Eick dazu: „Es war sehr entspannt. Jung und Alt genossen Angebot und Atmosphäre und es gab überhaupt keinen Ärger.“ Mit ihren Mitarbeitern zeigte sich Eick am Alten Markt zugegen, informierte im W9 zum Stadtjubiläum und zum eigenen Angebot.
Bis zum Ende um 22 Uhr herrschte ein reges Kommen und Gehen am Alten Markt. Nach langer Abstinenz war es einfach eine perfekt Kulisse für Gespräche, Ess- und Hörgenuss. Denn auch die musikalische Untermalung des Events kam nicht zu kurz.
Das Duo Stefan und Stephan unterhielt mit Gesang und Akustikgitarre/Keyboard von einer kleinen, aber fein zum Wohnzimmer dekorierten Bühne. Eventwerk-Fazit am Sonntag: „Wir sind sehr zufrieden und würden gerne wiederkommen.“