Und weil das Konzept gut angenommen wurde, wagte man bald auch den nächsten Schritt und übernahm die Räume eines Dönerladens an der Neue Straße in Plettenberg. Weil es dort aber keine gemütlichen Sitzmöglichkeiten gab, schaute man sich nach einem passenden Ladenlokal um und wurde schließlich an der Wilhelmstraße fündig, wo man nun unter dem Namen Mr. Treey am Ende der Gastronomiemeile mit Sicht auf den Stephansdachstuhl zu finden ist.
„Wir wollten hier mit einem American Diner etwas umsetzen, was es so in der Stadt noch nicht gibt“, sagt die 24-jährige Plettenbergerin. Dazu lässt man sich von einem Metzger saftiges Burger-Rindfleisch anliefern, das man als Menü zusammen mit Pommes und Softdrink oder einem Milchshake ordern kann.
Heiß begehrt sind in dem geschmackvoll eingerichteten American Diner aber auch die Donuts, deren Rohlinge die Ohler Bäckerei Schubert liefert, und die American Pizza mit dickem Käserand. Auch im Herzen der Plettenberger Innenstadt bietet das Familienunternehmen einen Lieferservice an. „Wir haben auch eine Genehmigung für die Außengastronomie und freuen uns schon auf das nächste Frühjahr“, sagt Turan „Treey“ Düs.
Begrüßen kann Mr. Treey täglich auch viele Jugendliche, die sich nach der Schule einen Milchshake, ein Softeis oder einen Burger gönnen. Und wer will, bekommt auch einen frischen Veggie-Burger. Serviert wird alles in Verpackungen mit dem stilisierten Konterfei von Mr. Treey. Ein Logo, das dem gelben M und der roten Krone in Plettenberg mutig die Stirn bietet und womöglich bald auch noch anderswo zu finden ist..