1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Auto steht in Flammen: Selber Ort wie bei Pkw-Brand im Mai

Erstellt:

Kommentare

In Plettenberg musste die Feuerwehr ein brennendes Auto löschen. Sonderbar: An derselben Adresse stand bereits im Mai ein Pkw in Flammen.

Plettenberg - Das ist schon auffällig: In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. Juli) rückte die Feuerwehr um kurz vor 1 Uhr zu einem brennenden Auto im Dingeringhauser Weg in Plettenberg aus. An derselben Adresse kam es bereits im Mai zu einem Pkw-Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auto steht in Flammen: Selber Ort wie bei Pkw-Brand im Mai

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Laut Angaben der Feuerwehr war das Fahrzeug unter einer großen Tanne, zwischen einer Garage und einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Die Feuerwehrleute löschten den Pkw unter schwerem Atemschutz.

In Plettenberg stand ein Auto in Flammen. An derselben Adresse kam es bereits vor zwei Monaten zu einem Pkw-Brand.
In Plettenberg stand ein Auto in Flammen. An derselben Adresse kam es bereits vor zwei Monaten zu einem Pkw-Brand. © Feuerwehr Plettenberg

Schon am 16. Mai kam es in Plettenberg an dieser Adresse zu einem ähnlichen Fall. Damals meldet ein zufällig anwesender Zeuge ein brennendes Auto. So gelang es der Feuerwehr, die Flammen zu löschen, bevor andere Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Polizei Plettenberg bittet alle, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02391-91990 zu melden.

Auch im Oberbergischen Kreis beschäftigte ein brennender Pkw die Feuerwehr. Ein Mercedes CLS stand in Flammen.

Auch interessant

Kommentare