1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Auch wenn alles gut aussieht: B236 bleibt weiterhin nur einspurig befahrbar

Erstellt:

Von: Johannes Opfermann

Kommentare

Die B236 bleibt am Kahley einseitig gesperrt.
Die B236 bleibt am Kahley einseitig gesperrt. © Dickopf, Georg

Nach dem unwetterbedingten Hangrutsch am Kahley bleibt die Bundesstraße 236 weiterhin halbseitig gesperrt. Wir haben beim Landesbetrieb Straßen.NRW nachgehakt.

Plettenberg - Die Begutachtung durch einen Fachmann hat inzwischen allerdings stattgefunden. „Der Hang ist laut Gutachter standsicher“, teilt Andreas Berg, Sprecher von Straßen.NRW. Wann allerdings die noch notwendige Hangräumung stattfindet, konnte er aufgrund der Vielzahl von Schäden, die der Landesbetrieb nach den Überschwemmungen zu bearbeiten hat, noch nicht sagen.

Auch interessant

Kommentare