1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Physio Hamo: Neue Praxis mit ganzheitlichem Therapieansatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

David Hamo eröffnet in Plettenberg seine erste Physiotherapie-Praxis. Er verfolgt dabei einen ganzheitlichen Therapie-Ansatz.
David Hamo eröffnet in Plettenberg seine erste Physiotherapie-Praxis. Er verfolgt dabei einen ganzheitlichen Therapie-Ansatz. © Sabrina Jeide

Früher eine Metzgerei und ein spanischer Feinkostladen, jetzt eine moderne Physiotherapie-Praxis: An gut erreichbarer Adresse an der Alten Ziegelei 2 - 4 in Plettenberg erfüllt sich David Hamo den Traum der Selbstständigkeit und eröffnet seine erste eigene Praxis.

Der 27-Jährige ist Physiotherapeut und absolviert zurzeit eine Weiterbildung zum Heilpraktiker. In den letzten fünf Jahren hat er Patienten in der Rehaklinik Lüdenscheid betreut.

Viel Zeit und Mühe hat David Hamo in den vergangenen Monaten investiert, um die Räumlichkeiten nach seinen Wünschen herzurichten: Einen einladende Eingangsbereich, vier Behandlungsräume und einen Trainingsraum hat er größtenteils in Eigenleistung geschaffen.

Die Praxisräume an der Alten Ziegelei in Plettenberg sind hell und einladend gestaltet.
Die Praxisräume an der Alten Ziegelei in Plettenberg sind hell und einladend gestaltet. © David Hamo

Für den kommenden Samstag, 2. Juli, lädt der Physiotherapeut nun zu einem Tag der offenen Tür ein, ehe in der Woche darauf der reguläre Praxisbetrieb startet. In der Zeit von 9 Uhr bis ca. 16 Uhr können sich interessierte Gäste am Samstag die Räumlichkeiten ansehen und sich über David Hamos Konzept informieren. Der 27-Jährige verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, stellt bei jeder Therapiemaßnahme die individuellen Bedürfnisse der Patienten in den Vordergrund. So sollen die besten Voraussetzungen geschaffen werden, um wieder gesund und fit zu werden.

Dein Körper kann alles schaffen. Es ist nur das Gehirn, das Du überzeugen musst.

David Hamo

Die Basis für alle weiteren physiotherapeutischen Behandlungen bilden dabei das Erstgespräch und die Dokumentation, für die sich David Hamo ausreichend Zeit nimmt, um eine qualitativ hochwertige Behandlung zu garantieren. Der Physiotherapeut ist Spezialist für die muskulo-skelettale Therapie und bietet in seiner Praxis sowohl klassische Krankengymnastik für alle Kassen, als auch Sport-Physiotherapie an. Die Praxis ist geöffnet von Montag bis Freitag (9 bis 13 Uhr / 15 bis 19 Uhr, freitags bis 18 Uhr). Auch Hausbesuche sind möglich. Termine können ab sofort vereinbart werden.

Das Erstgespräch und die Dokumentation sind David Hamo besonders wichtig. Dafür setzt er auf moderne Technik.
Das Erstgespräch und die Dokumentation sind David Hamo besonders wichtig. Dafür setzt er auf moderne Technik. © Sabrina Jeide

Kontaktdaten:

Physio Hamo
David Hamo
Alte Ziegelei 2-4
58840 Plettenberg

Telefon 02391/6096518
www.physiohamo.de
info(at)physiohamo.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 bis 13 Uhr / 15 bis 19 Uhr, freitags bis 18 Uhr

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion