1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Statt Schuhgeschäft und Fahrschule: Neuer Kiosk im Zentrum

Erstellt:

Von: Sabrina Jeide

Kommentare

Mehmet Sahin Yilmaz eröffnet am 14. Dezember an der Kaiserstraße seinen City-Kiosk. Die letzten Vorbereitungen laufen. Am Eröffnungstag gibt es kostenlosen Kaffee.
Mehmet Sahin Yilmaz eröffnet am 14. Dezember an der Kaiserstraße seinen City-Kiosk. Die letzten Vorbereitungen laufen. Am Eröffnungstag gibt es kostenlosen Kaffee. © s. jeide

Bis vor wenigen Monaten gab es hier Kinderschuhe und -kleidung zu kaufen, zuvor lernten Fahrschüler alles Wichtige zur Theorie im Straßenverkehr: Am Mittwoch, 14. Dezember, werden die Räumlichkeiten an der Kaiserstraße 1 nun aber zum City-Kiosk.

Plettenberg – Der Werdohler Mehmet Sahin Yilmaz öffnet sein Geschäft an prägnanter Stelle quasi vis à vis zum Modepark Röther und damit mitten in der Stadt – entsprechend schnell war auch der Name City-Kiosk gefunden. Yilmaz arbeitet „eigentlich“ als CNC-Fachkraft bei einem Ohler Unternehmen, stellte bei Besuchen mit seinen Kollegen in der Innenstadt aber fest, dass hier ein klassischer Kiosk fehle.

Es seien immer viele junge Menschen in der Stadt unterwegs, die sich nun auch noch nach Geschäftsschluss von Supermärkten oder Tankstellen im Kiosk versorgen können, sagt Yilmaz.

Dafür bietet der 36-Jährige ein großes Angebot: Getränke, Lebensmittel und Süßigkeiten bis hin zu Zigaretten und Shisha-Zubehör soll es bei Yilmaz zu kaufen geben. Auch etwas zu essen, wie beispielsweise belegte Brötchen, sollen hinzukommen. Und wer dann auch noch ein Geschenk braucht, der findet bei Yilmaz den einen oder anderen Dekoartikel.

Am Eröffnungstag lädt Yilmaz seine Kunden zu kostenlosem Kaffee ein – das Angebot gilt an diesem 14. Dezember für alle Heißgetränke, verspricht der Kiosk-Betreiber.

Auch interessant

Kommentare