Wegen Geländer: Neue Brücke wird wieder gesperrt

Seit Dezember vergangenen Jahres überspannt die neue Fußgängerbrücke an der Nordstraße in Ohle die Bahngleise. Ganz fertig war das Bauwerk damit aber nicht. Wie die Stadt Plettenberg in einer Pressemitteilung erklärt, habe es Verzögerungen bei der Anlieferung des Geländers gegeben. Dieses soll noch im Mai angebracht werden. Dazu müsse die Brücke für den Zeitraum der Montage jedoch gesperrt werden.
Plettenberg – Bisher hatten Bauzäune für die Sicherheit der Fußgänger auf den Treppen und Rampen gesorgt, nun soll dieses Provisorium schon bald der Vergangenheit angehören. Zwischen dem 24. Mai und dem 2. Juni soll das Geländer angebracht werden – und dazu müsse die Fußgängerbrücke Nordstraße/Am Stübel gesperrt werden. „Die Absturzsicherung und auch die neuen Geländer sind während der Anbringungsarbeiten nicht immer komplett befestigt, auch wenn dies optisch so aussehen mag. Daher muss die ausführende Firma die Brücke aus Sicherheitsgründen komplett sperren“, erklärt Stadtsprecher Hanno Grundmann. Die Stadt bittet um Verständnis für die dadurch entstehenden Umwege und Umstände.
„Es soll allerdings auch erwähnt sein, dass die Dorfgemeinschaft Ohle nach unseren Informationen am 3. Juni ab 15 Uhr ein kleines Brückenfest zur kompletten Fertigstellung der Fußgängerbrücke ausrichten wird, weitere Informationen folgen noch“, teilt Grundmann abschließend mit.