Die aus Wenden stammende Inhaberin hatte drei Jahre zuvor bereits eine Mrs. Sporty-Filiale in Attendorn eröffnet, die in Berlin ebenfalls ausgezeichnet wurde für die „beste Entwicklung im ersten Jahr.“
Acht Jahre nach dem erfolgreichen Start in Plettenberg stehen die Zeichen bei der Betreiberin nun auf Abschied. Der Mietvertrag läuft im Februar 2023 aus und auch den Franchisevertrag mit der Fitnesskette für Frauen hat Carmen Breuer-Mentzel gekündigt.
In einem Schreiben an ihre Kunden erklärt sie den Schritt wie folgt: „Das einzig Beständige ist die Veränderung und unser Wachstum. Bei mir ist nun das nächste Level angesagt – als Unternehmerin und Mensch“, so Breuer-Mentzel, die in den letzten zehn Jahren drei eigene Unternehmen gegründet habe. „Nun ist es an der Zeit, einen neuen Fokus auszurichten“, sagt die Wendenerin, die sich vor allem auf ihre beratende Tätigkeit für Unternehmer/innen konzentrieren will.
Ihr Augenmerk und das ihrer Mitarbeiter werde nach der Kündigung der Verträge in Plettenberg der Standort des 2011 gegründeten Fitnessclubs in Attendorn sein.
Breuer-Mentzel hofft aber, dass sich ein Nachfolger für den Fitnessclub in Plettenberg findet, der mit oder ohne Mrs. Sporty-Franchise weitergeführt werden könne.
Die Kundinnen, die von einem insgesamt achtköpfigen Team betreut werden, seien ihr im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen.
Trainiert werden könne bei ihr täglich bis 22 Uhr, so Breuer-Mentzel, die sich freuen würde, wenn der an sich gut laufende Standort in Plettenberg weiter bestehen könnte.