1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Mit Menowin und Julia Lindholm: Restkarten für Tanz in den Mai im MK noch zu haben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Hier in der Plettenberger Schützenhalle wird am 30. April die einzige große „Tanz in den Mai“-Veranstaltung in Plettenberg stattfinden.
Hier in der Plettenberger Schützenhalle wird am 30. April die einzige große „Tanz in den Mai“-Veranstaltung in Plettenberg stattfinden. © Dickopf, Georg

In einer MK-Stadt gibt es in diesem Jahr nur eine große „Tanz in den Mai“-Feier - die findet in der Schützenhalle statt. Noch gibt es Restkarten.

Plettenberg – Am Samstag, 30. April, steigt die einzige große „Tanz in den Mai“-Feier in diesem Jahr in der Plettenberger Schützenhalle. Als Hauptakteure konnten die Schlagersängerin Julia Lindholm, der aus der RTL-Castingshow DSDS bekannte Popsänger Menowin Fröhlich und die griechische Sängerin Athena Manoukian gewonnen werden. Los geht es ab 21 Uhr. Fünf DJs werden für das Rahmenprogramm sorgen.

Schon der Vorverkauf lief gut an. Um die 300 Karten gingen in der ersten Woche über die Ladentheke, wie Turan Düs, einer der Organisatoren, damals im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte. Und es geht weiter voran: Die Organisatoren hoffen, dass an dem Abend um die 800 Gäste kommen. Anfang der Woche hatten sie bereits verkündet, dass fast das komplette Karten-Kontingent, das sie online über Eventim angeboten hatten, vergriffen war.

Tickets an der Abendkasse

Doch auch Spontan-Interessierte können noch Tickets kaufen – etwa in den beiden „Mr. Treey“-Läden, die sich in der Plettenberger Innenstadt und im Oestertal befinden. Tickets gibt es ab 15 Euro. Geöffnet haben wird auch eine Abendkasse; hier fangen die Ticketpreise dann ab 18 Euro an. Sogar aus der Schweiz hätten sich schon Gäste angekündigt, die schon VIP-Karten gebucht hätten, so Düs.

Bestätigt: Menowin tritt auf

„Türen auf“ wird es am Samstag ab 21 Uhr heißen. Dabei sein werden neben den Hauptakteuren DJ O-Tunezz, DJ Chris Sun, DJ Nigma, DJ Prince und DJ Vike Johnson.

Mit-Organisator Turan Düs bestätigte auf Nachfrage noch einmal, dass auch Menowin Fröhlich am Samstagabend in der Plettenberger Schützenhalle auftreten wird. Zuletzt machten Schlagzeilen wegen des Urteils in seinem seit 2019 laufenden Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer die Runde. 14 Monate Gefängnis ohne Bewährung lautetet da das Urteil. Derzeit ist er aber nicht in Haft. „Es wird auf jeden Fall eine richtig geile Veranstaltung werden”, kündigte auch Menowin selbst in einem auf Facebook geteilten Video an.

Auch interessant

Kommentare