1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Stromausfall am Freitagabend in Plettenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Georg Dickopf

Kommentare

Blackout 2022: Strom-Notlage laut EU-Kommission möglich - auch in Deutschland?
In Plettenberg kam es am Freitag zu einem Stromausfall. © Roberto Almeida Aveledo/Dpa

Gegen 20.40 Uhr ging in Teilen des Plettenberger Stadtgebietes am Freitagabend plötzlich das Licht aus.

[update 0:15 Uhr] Plettenberg - Insgesamt 35 Nutzer meldeten den Stromausfall bei der Enervie-Gruppe, die am Freitag unter Adresse Störungsauskunft de vermeldete, dass Techniker im Einsatz sind, um den Ausfall zu beheben. Demnach soll der Stromausfall gegen 22.35 Uhr behoben sein.

Bis dahin mussten sich die betroffenen Plettenberger, die im Bereich Dillackerstraße, Grünestraße, Landemerter Weg, Rittershausstraße, Ernst-Moritz-Arndt-Straße, Landemerter Weg und angrenzenden Nebenstraßen wohnen, mit dem Handylicht, Feuerzeug und Kerzen behelfen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Immerhin droht es kein längerer Stromausfall zu werden., denn noch vor Mitternacht war die Versorgung wieder hergestellt. Ungewohnt war es trotzdem für viele Betroffene, plötzlich im Dunkeln zu sitzen. Manch einer wird nun vielleicht noch besser nachvollziehen können, wie es den Menschen im ukrainischen Kriegsgebiet geht.

Auch interessant

Kommentare