1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Ladung eines Müll-Sattelschleppers fängt Feuer

Erstellt:

Von: Hartmut Damschen

Kommentare

Länger gesperrt war die Lennestraße in Ohle nach dem Brand eines Müll-Sattelzuges.
Länger gesperrt war die Lennestraße in Ohle am Montagmorgen nach dem Brand eines Müll-Sattelzuges. © Damschen

Flammen schlugen am Montag kurz vor 9 Uhr aus einem Entsorgungsfahrzeug an der Lennestraße in Ohle.

Am Montagmorgen hatte die Ladung eines Mülltransportunternehmens in Ohle Feuer gefangen. Schnelle Hilfe kam durch die Feuerwehren Stadtmitte und Ohle. Der Brand im Inneren des Lastzuges, der an der Bushaltestelle „Ohle Post“ Richtung Plettenberg-Eiringhausen zum Halten kam, wurde vom Korb der Drehleiter aus der Höhe mit Wasser bekämpft und beobachtet.

Stadtbrandinspektor und Brandrat Frank Hinkelmann erklärte der Heimatzeitung vor Ort, dass Selbstentzündung wohl die Ursache der Brandentwicklung sei.   Am Zugfahrzeug selbst entstand kein Schaden.     Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Auch interessant

Kommentare