Coronabedingte Absage
Kein gemeinsamer Winterball aller Schützenvereine
In diesem Jahr fand die erste Auflage statt und die Organisatoren zeigten sich begeistert von der Resonanz. Eine Wiederholung des gemeinsamen Winterballs aller Plettenberger Schützenvereine wird es im kommenden Jahr allerdings nicht geben - coronabedingt.
Plettenberg - Bis zuletzt dürften die Vertreter der Plettenberger Schützenvereine und der Schützengesellschaft gehofft haben, den gemeinsamen Winterball Ende Februar erneut feiern zu können - vergeblich.
Wie Carsten Fink von den Grünetaler Schützen stellvertretend jetzt mitteilte, wird die Veranstaltung, die für den 27. Februar 2021 geplant war, coronabedingt abgesagt. Erst in diesem Jahr fand die erste Auflage eines gemeinsamen Winterballs in Plettenberg statt.
Bereits Anfang 2019 hatten sich die Plettenberger Schützenvereine auf die Ausrichtung eines gemeinsamen Winterballs für das Jahr 2020 geeinigt. Dieser Entscheidung war ein verhältnismäßig langer Prozess vorausgegangen: Rund vier Jahre kursierte das gemeinsame Winterfest als Idee in den Vorstandsreihen der Plettenberger Schützen.
Wie Fink erklärt, hoffe man nun auf eine Wiederauflage der Veranstaltung im Jahr 2022.