1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Hundestaffel sucht vermisste Person im MK - Fahndung mit Foto

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Eine Hundestaffel ist in Plettenberg aktuell im Einsatz. Sie ist auf der Suche nach einem 55-jährigen Vermissten.
Eine Hundestaffel ist in Plettenberg aktuell im Einsatz. Sie ist auf der Suche nach einem 55-jährigen Vermissten. © Georg Dickopf

Die Polizei ist aktuell mit einer Hundestaffel in einem Plettenberger Waldgebiet im Einsatz. Seit Mittwochabend wird ein 55-jähriger Plettenberger vermisst. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

[Update, 12.20 Uhr] Laut Auskunft der Polizei handelt es sich bei dem Vermissten um den 55-jährigen Dirk S. Er habe laut Bericht vermutlich im Verlauf des Mittwoch, 5. Januar, sein Wohnhaus an der Straße Auf der Ratschelle verlassen - in unbekannte Richtung.

Eine Hundestaffel der Kreispolizei ist derzeit auf der Suche nach dem 55-jährigen Plettenberger. Aktuell bezieht sich die Suche auf den Bereich oberhalb des Wohngebiets „Eschen“. Ein zwischenzeitlich angeforderter Polizeihubschrauber hat seinen Einsatz mittlerweile wieder beendet.

In Plettenberg wird ein Mann vermisst. Neben einer Hundestaffel war auch ein Hubschrauber an der Suche beteiligt.
In Plettenberg wird ein Mann vermisst. Neben einer Hundestaffel war auch ein Hubschrauber an der Suche beteiligt. © Dickopf

Die Polizei hofft aber auch auf Hinweise von Zeugen: Der Gesuchte ist ca. 1.75 Meter groß, schlank und vermutlich mit schwarzen Sportschuhen, einer schwarzen Regenjacke und einer schwarzen Hose oder Bluejeans bekleidet. Der Gesuchte zieht darüber hinaus im Gehen eines der Beine auffällig nach.

Der 55-jährige Dirk S. wird seit Mittwoch in Plettenberg vermisst.
Der 55-jährige Dirk S. wird seit Mittwoch in Plettenberg vermisst. © Polizei

Aufgrund der Gesamtumstände sei derzeit nicht auszuschließen, dass sich der Gesuchte in einer für ihn gefährlichen Situation befindet. Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten sollten direkt an den Notruf 110 gerichtet werden.

[Erstmeldung] Plettenberg - Die Hundestaffel Iserlohn der Kreispolizei MK ist aktuell in Plettenberg im Einsatz. Nach ersten Informationen der Polizei handelt es sich um einen 55-jährigen Mann, der seit Mittwochabend vermisst wird.

Der Mann wohne in der südlichen Innenstadt. Die Hundestaffel sei derzeit im Wald südlich des Gebiets Unterm Saley im Einsatz.

wir berichten weiter

Auch interessant

Kommentare