Jan Landscheidts Bruder Kris führt zurzeit bereits die Arztpraxis im Gesundheitszentrum Rahmede in Altena. Durch die neue Praxis in Ohle entsteht dann eine überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft der beiden Brüder. Dafür gab es in der vergangenen Woche endlich auch grünes Licht seitens der Kassenärztlichen Vereinigung.
Bis Ende des Jahres ist Jan Landscheidt noch in einer Praxis in Hagen tätig, wird sich dann im Januar der weiteren Einrichtung der Praxisräume in Ohle widmen. Die Handwerker sind bereits fleißig. Inventar, Möbel und medizinische Geräte wie EKG und Ultraschall sollen in den kommenden Wochen geliefert werden. Auch medizinische Fachangestellte sind bereits gefunden.
Es gibt nur noch eine Hürde zu nehmen und die nennt sich Glasfaser: Das liegt zwar bis vors Haus, aber noch nicht in die Praxis hinein. Für den Betrieb ist die schnelle und sichere Internetleitung aber zwingend erforderlich. Wahrscheinlich muss die Praxis deshalb in den Anfangswochen noch – gerade auch telefonisch – improvisieren. Doch das schreckt Jan Landscheidt nicht ab: Der sympathische Arzt ist hochmotiviert. Nicht nur die Ohler wird das begeistern...