1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Fahndung mit Fotos: Paar klaut Handtasche - und hebt mit EC-Karte geld ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Girokarte mit Maestro-Logo
Einer Seniorin wurde unter anderem die Bankkarte gestohlen. Die beiden Täter hoben kurz nach dem Diebstahl Geld vom Konto der 85-Jährigen ab. © Symbolfoto: Fabian Sommer / dpa

Die Polizei sucht mit Hilfe von Fahndungsfotos nach zwei Dieben, die eine 85-Jährige bestohlen und anschließend Geld von ihrem Konto abgehoben haben sollen.

Plettenberg - „Alle anderen Möglichkeiten“ zur Fahndung der Täter seien erschöpft, meldet die Polizei. Diese veröffentlicht daher nun Fahndungsfotos und hofft auf die Hilfe von Zeugen.

Denn die 85-Jährige wurde bereits am 2. Juni bestohlen. Die Seniorin hatte gegen 13.30 ein Lebensmittelgeschäft in Plettenberg betreten. Im Geschäft stellte die Seniorin fest, dass ihre Geldbörse samt Bankkarte weg war.

Bevor die Plettenbergerin ihr Konto sperren lassen konnte, hoben um 14.01 Uhr eine weibliche und eine männliche Person in der seinerzeit noch geöffneten Filiale der Deutschen Bank am Umlauf Geld vom Konto der 85-Jährigen ab.

Diese Fotos entstanden in der Filiale der Deutschen Bank in Plettenberg im Juni. Sie zeigen die beiden Tatverdächtigen, die mit der Bankkarte der 85-Jährigen Geld von deren Konto abgehoben haben sollen.
Diese Fotos entstanden in der Filiale der Deutschen Bank in Plettenberg im Juni. Sie zeigen die beiden Tatverdächtigen, die mit der Bankkarte der 85-Jährigen Geld von deren Konto abgehoben haben sollen. © Polizei

Die beiden Täter wurden dabei von der Sicherheitskamera des Geldinstituts gefilmt. Diese Bilder hat die Polizei nun als Fahndungsfotos veröffentlicht.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Tatverdächtigen machen ? Hinweise nimmt die Wache Plettenberg unter der Telefonnummer 0 23 91 / 91 99 - 0 entgegen.

Auch interessant

Kommentare