1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Wieder eine Sperrung: Hestenbergtunnel in nur eine Richtung befahrbar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Hestenbergtunnel Plettenberg
Der Hestenbergtunnel in Plettenberg ist derzeit nur in Richtung Innenstadt befahrbar. © Dickopf

Und wieder einmal eine Sperrung des Hestenbergtunnels: Dieses Mal wird nicht gleich der ganze Tunnel gesperrt, wohl aber eine Fahrbahn - und das auf unbestimmte Zeit, wie Straßen.NRW mitteilt.

Plettenberg - Demnach ist der Tunnel in Plettenberg im Zuge der L697 in Fahrtrichtung Eiringhausen gesperrt worden. Die Fahrzeuge aus Herscheid müssen die Tunnelumleitung befahren, der Verkehr stadteinwärts in Fahrtrichtung Innenstadt könne laut Straßen.NRW wie gewohnt durch den Tunnel fahren.

Als Grund für die Sperrung nennt Straßen.NRW defekte Fahrbahnübergänge an der vorgelagerten Brücke, die nicht kurzfristig repariert werden könnten. Die Dauer der Sperrung sei daher noch nicht absehbar.

Erst vor Kurzem war der Hestenbergtunnel in Plettenberg über mehrere Tage gesperrt worden. Dies hatte teilweise zu einem Verkehrschaos geführt.

Auch interessant

Kommentare