1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Einbruch in Bankfiliale: Polizei benötigt Zeugenhilfe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dirk Grein, Georg Dickopf

Kommentare

Polizeiwagen mit Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen für den Einbruch in eine Eiringhauser Bankfiliale.. © Friso Gentsch/dpa

[update] Aufregung in Eiringhausen: Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Bankfiliale an der Poststraße. Die Täter sind flüchtig.

Plettenberg - Der Einbruch soll sich nach neuesten Erkenntnissen am frühen Samstagmorgen ereignet haben. Wie die Polizei erklärt, verschafften sich unbekannte Tatverdächtige über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen der Filiale. Dort konnten die Täter in einen Raum mit Schließfächern gelangen und diese öffnen.

Laut Sparkassen-Pressesprecherin Manuela Keiderling handelte es sich um Sparbuch-Schließfächer, die aber allesamt leer gewesen seien. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahl und bittet Zeugen, die zu dieser Zeit im Bereich der Poststraße etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, um Hinweise unter Telefon 02391-9199-0.

Auch interessant

Kommentare