1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Stau vorprogrammiert: Deshalb wird der Hestenbergtunnel gesperrt

Erstellt:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Der Hestenbergtunnel wird am kommenden Wochenende gesperrt.
Der Hestenbergtunnel wird am Samstag, 11. Dezember, gesperrt. © Opfermann, Johannes

Das dürfte wieder für Staus auf der Herscheider Straße sorgen: Wie Straßen.NRW mitteilt, soll der Hestenbergtunnel in Plettenberg am Samstag, 11. Dezember, wieder einmal voll gesperrt werden.

Plettenberg - Der Hestenbergtunnel im Verlauf der L 697 wird am Samstag, 11. Dezember, voll gesperrt. Das teilt Straßen.NRW mit. Die Sperrung dauere von 7 bis 23 Uhr.

Grund dafür seien die turnusmäßig anfallenden Wartungsarbeiten, die die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen durchführen lässt. Bei der Tunnelwartung werden sämtliche betriebliche Anlagen, wie zum Beispiel die Tunnelentlüftung, kontrolliert.

Zuletzt war der Hestenbergtunnel in Plettenberg im September für mehrere Tage gesperrt, nachdem er zuvor nur halbseitig befahrbar war. Grund dafür waren defekte Fahrbahnübergänge am Tunneleingang.

Auch interessant

Kommentare