1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Besonderer Gast: Comedian Chris Tall kommt in den MK

Erstellt:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Chris Tall hatte seinen Durchbruch 2013 als Comedian. Mittlerweile ist er auch als Moderator im TV zu sehen.
Chris Tall hatte seinen Durchbruch 2013 als Comedian. Mittlerweile ist er auch als Moderator im TV zu sehen. © dpa

Einen ganz besonderen Gast kann Plettenberg zur 3. Auflage der Comedy Nacht begrüßen: Mit Chris Tall kommt einer der derzeit erfolgreichsten Comedians in die Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums (ASG).

Plettenberg - Mit dabei ist natürlich auch wieder die Plettenbergerin Jacqueline Feldmann, selbst Comedienne, die aber in diesem Fall als Moderatorin fungieren wird. Neben Tall hat Feldmann auch Osan Yaran, Maria Clara Groppler und Vera Deckers im Gepäck.

Regelmäßig sieht man die gebürtige Plettenbergerin in TV-Shows und auf den großen Bühnen der Republik. Dennoch: Nach Plettenberg komme sie gerne immer wieder, erklärte Feldmann einst im Gespräch mit unserer Zeitung.

Chris Tall, bürgerlich Christopher Nast, wurde 1991 in Hamburg geboren. Seinen Durchbruch hatte er 2013 mit dem Gewinn des RTL Comedy Grand Prix. Mittlerweile ist Tall landauf, landab bekannt. So verwundert es auch nicht, dass er inzwischen mit deutschen Comedy-Größen wie Bülent Ceylan, Luke Mockridge und Cindy aus Marzahn auf der Bühne gestanden hat.

Neben dem Hamburger wird auch Osan Yaran auf der ASG-Bühne stehen. Der „Ossi-Türke“, wie er sich selbst bezeichnet, erzählt aus seinem Vater-Sohn-Alltag, von seinem Job und seinen Schwiegereltern, seinem Kiez oder den Herausforderungen der Ehe.

Weibliche Verstärkung erhält Feldmann unter anderem von Maria Clara Groppler. Ihr Humor gilt als derb und trocken. Mit 17 Jahren startete sie ihre Karriere als Stand-Up-Comedienne in Berlin. In der ASG-Aula wird sie Einblicke in ihr erstes Solo-Programm „Jungfrau“ geben.

Die dritte Frau im Bunde ist Vera Deckers. Die studierte Psychologin befasst sich anhand von wissenschaftlichen Studien mit dem Wahnsinn in der heutigen Zeit. Ihr Fazit: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken. Von daher sei doch noch nicht alles verloren.

Die 3. Plettenberger Comedy Nacht findet am Freitag, 21. Oktober, in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Böddinghausen statt. Einlass wird ab 18.45 Uhr gewährt, die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es für 20 Euro auf der Internetseite der Plettenberger Kultour GmbH oder im Ticketshop im W 9 an der Wilhelmstraße.

Auch interessant

Kommentare