1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Bürgermeister sagt großen Neujahrsempfang in Plettenberg ab - auch kein Konzert

Erstellt:

Von: Georg Dickopf

Kommentare

Der am Sonntag, 16. Januar 2022, geplante Neujahrsempfang mit Konzert in der Aula in Plettenberg-Böddinghausen, wurde coronabedingt von Bürgermeister Ulrich Schulte (li.) abgesagt.
Der am Sonntag, 16. Januar 2022, geplante Neujahrsempfang mit Konzert in der Aula in Plettenberg-Böddinghausen, wurde coronabedingt von Bürgermeister Ulrich Schulte (li.) abgesagt. © Jona Wiechowski

Auf ein hoffentlich besseres Jahr 2022 wollte Bürgermeister Ulrich Schulte eigentlich am Sonntag, 16. Januar 2022, beim Neujahrsempfang mit den Ehrenamtlern der Stadt Plettenberg anstoßen.

Plettenberg – Doch daraus wird nichts, denn wie der Bürgermeister am Dienstag gegenüber der Heimatzeitung erklärte, habe er sich in Abstimmung mit Ordnungsamtsleiter Thorsten Spiegel und Kultour-Geschäftsführerin Sylvia Eick dazu entschieden, die Veranstaltung in der Böddinghauser Aula wie schon 2021 ausfallen zu lassen.

Bürgermeister sagt großen Neujahrsempfang in Plettenberg ab - Konzert fällt aus

Die stark ansteigenden Coronazahlen hätten ihn dazu bewogen. „Wir sagen lieben jetzt ab, als eine Woche vorher alle Ehrenamtlichen wieder ausladen zu müssen“, so Schulte gegenüber unserer Zeitung. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr, der das Konzert musikalisch gestalten sollte, wisse ebenfalls schon Bescheid. 

Es ist bereits die zweite Absage einer Veranstaltung in Plettenberg binnen weniger Stunden: Auch der Hüttenzauber 2021 fällt aus.

Auch interessant

Kommentare