Feuerwehr-Einsatz am Hit-Markt

Brandmeldeanlage ruft Einsatzkräfte auf den Plan

+
Am Mittwochnachmittag gab es einen Feuerwehreinsatz am Hit-Markt. 

Plettenberg - Um 15.48 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Am Wall mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage Waskebieke 2" alarmiert. 

Vor Ort angekommen bot sich den Einsatzkräften und gerade ankommenden Kunden ein seltenes Bild: Kunden und Mitarbeiter standen vor der Eingangstür und auf dem benachbarten Parkplatz, sie wurden alle per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, umgehend das Gebäude zu verlassen, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Feuerwehr prüfte sofort den Grund für das Auslösen, konnte aber schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm, der vermutlich ausgelöst worden war, da in einem Nebenraum mit einem Dampfstrahler gearbeitet worden war. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare