Archiv – Plettenberg

Ranking: Hier zahlen Sie im Kreis die höchsten Hundesteuern - und hier die niedrigsten

Ranking: Hier zahlen Sie im Kreis die höchsten Hundesteuern - und hier die niedrigsten

Märkischer Kreis - Hunde bringen Freude, kosten aber Geld: Futter, Tierarzt, Pflege und nicht zuletzt Steuern. Der Bund der Steuerzahler hat erstmals die Hundesteuer in ganz NRW verglichen. Die Zahlen für die 15 Kommunen im Märkischen Kreis zeigen: …
Ranking: Hier zahlen Sie im Kreis die höchsten Hundesteuern - und hier die niedrigsten
Abfindung für Dura-Mitarbeiter? Das ist das Ergebnis der Gespräche

Abfindung für Dura-Mitarbeiter? Das ist das Ergebnis der Gespräche

Plettenberg - Dienstag, 30. April 2019  - dieses Datum wird für immer mit dem Ende der 133-jährigen Geschichte der Firma Dura bzw. Schade in Plettenberg  verbunden sein.  Am letzten offiziellen Arbeitstag wurden Gespräche geführt, um doch noch einen …
Abfindung für Dura-Mitarbeiter? Das ist das Ergebnis der Gespräche
Axtschwinger und Feuerteufel wüten auf Familienwiese

Axtschwinger und Feuerteufel wüten auf Familienwiese

Plettenberg - Die Osterferien sind vorbei und mit Erschrecken mussten städtische Mitarbeiter jetzt feststellen, dass Unbekannte einen hohen Vandalismusschaden auf der Böddinghauser Familienwiese hinterlassen haben. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe …
Axtschwinger und Feuerteufel wüten auf Familienwiese

Jäger im Kreis sind sich sicher: „Die Schweinepest wird kommen“

Noch ist die Afrikanische Schweinepest (ASP) nicht in Deutschland angekommen – noch nicht. Denn im Süden Belgiens, nur rund 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist der Ausbruch der Tierseuche bereits verzeichnet worden.
Jäger im Kreis sind sich sicher: „Die Schweinepest wird kommen“

Traumberuf-Stellensuche im MK: Hier können Sie bald Ferrari fahren und werden dafür bezahlt!

Plettenberg - Von diesem Beruf dürften viele Männer schon oft geträumt haben. Jetzt dürfte er im Märkischen Kreis Wirklichkeit werden.
Traumberuf-Stellensuche im MK: Hier können Sie bald Ferrari fahren und werden dafür bezahlt!

Müll-Probleme und Polizei-Einsätze - warum sich die Lage im Problembezirk Beiese bald verbessern könnte

Plettenberg - Die schlechten Nachrichten von der Straße Am Beiese häufen sich: Immer wieder kommt es dort zu Polizeieinsätzen, aber vor allem die Vermüllungen sind dort ein Riesen-Problem. Jetzt regt sich in den Häusern 1 bis 11 Widerstand.
Müll-Probleme und Polizei-Einsätze - warum sich die Lage im Problembezirk Beiese bald verbessern könnte

Appell der Dura-Beschäftigten an die US-Eigentümer: Abfindungen zahlen!

[Update 15.11 Uhr] Plettenberg - Am Montag und damit am vorletzten Tag der 133-jährigen Geschichte der Firma Dura haben sich noch einmal rund 150 Beschäftigte zu einer Betriebsversammlung getroffen und anschließend vor den Werkstoren an der …
Appell der Dura-Beschäftigten an die US-Eigentümer: Abfindungen zahlen!

Gestohlenes Krad aus Plettenberg taucht in Hemer auf

Hemer/ Plettenberg - Dreiste Mafadiebe stahlen zwei Fahrzeuge und entwischten der Polizei. Nun wird nach den beiden Tätern gefahndet. Wer hat etwas beobachtet?
Gestohlenes Krad aus Plettenberg taucht in Hemer auf

Dura, ehemals Schade: 133-jährige Geschichte endet dieser Tage

Eine 133-jährige Geschichte, knapp 90 Jahre am Standort Königstraße, endet dieser Tage abrupt: Am kommenden Dienstag, 30. April, schließt der einst größte Arbeitgeber der Stadt, die heutige Firma Dura, für immer seine Tore. Alle Versuche des …
Dura, ehemals Schade: 133-jährige Geschichte endet dieser Tage

Oesterhalle wird zum Tanzstudio: „Let’s-Dance“-Choreograph bietet ab Mai Kurse an

Plettenberg - Emil Kusmirek will frischen Wind nach Plettenberg bringen. Der Tanzlehrer und Choreograph aus der RTL-Sendung „Let’s dance“ erweitert dafür das Angebot seines in Finnentrop ansässigen „Studio Energy“ und will künftig die Oesterhalle an …
Oesterhalle wird zum Tanzstudio: „Let’s-Dance“-Choreograph bietet ab Mai Kurse an

Das sind die Bilder vom Kaiserschießen der Grünetaler Schützen

Plettenberg - Für die nächsten 5 Jahre ist Dieter Geßler der Kaiser des Schützenvereins Plettenberg Grünetal. Er löst nach einem spannenden Schießen den bisherigen Kaiser Alfred Dattinger ab. Das sind die Bilder von dem Tag.
Das sind die Bilder vom Kaiserschießen der Grünetaler Schützen

Polizeiwache auch in Plettenberg nachts nicht mehr besetzt?

Plettenberg – Personalmangel bei der Polizei – so lautete die Nachricht der Kreispolizeibehörde, die uns gestern erreichte und viele Fragen aufgeworfen hatte. In einer Mitteilung von der Polizei hieß es, dass in den Nachbarstädten Werdohl und Altena …
Polizeiwache auch in Plettenberg nachts nicht mehr besetzt?

Türkisch-italienische Küche im alten Böddinghauser Hof: Grand Garden eröffnet am heutigen Samstag

Plettenberg - Memik Palaz und sein Team sind bereit: Am Samstag, 27. April, will der frisch zugezogene Plettenberger sein neues Restaurant mit dem Namen „Grand Garden“ eröffnen.
Türkisch-italienische Küche im alten Böddinghauser Hof: Grand Garden eröffnet am heutigen Samstag

Sperrung des ZOB Grünestraße zum Grüner Schützenfest

Folgende Straßen und Parkplätze müssen wegen des Grüner Schützenfestes (2. bis 5. Mai) zu den angegebenen Zeiten gesperrt werden
Sperrung des ZOB Grünestraße zum Grüner Schützenfest

Das passiert mit der abgebrannten Dura-Halle

Plettenberg – Die Uhr läuft ab. Erst war der 30. April 2019 für die Dura-Mitarbeiter weit weg, doch in wenigen Tagen wird sprichwörtlich der Schlüssel umgedreht an der Königstraße. Alle, die bislang noch keinen neuen Job haben, stehen dann auf der …
Das passiert mit der abgebrannten Dura-Halle

Die Liebesbäume in Plettenberg stehen – auch dank der Hilfe der Bürger

Plettenberg -  Nach fast sechs Stunden des Löchergrabens, des Bäumepflanzens und des Pflöckeschlagens spürten Uwe Meister und seine Helfer jeden Knochen. Aber die Anstrengungen hatten sich gelohnt: Alle 57 Liebesbäume sind eingepflanzt. Es ist …
Die Liebesbäume in Plettenberg stehen – auch dank der Hilfe der Bürger

Immer diese Rollerfahrer - mal angetrunken, mal ohne Kennzeichen, mal ohne Führerschein

Plettenberg - Die Polizei in Plettenberg konnte in den letzten Tagen nur den Kopf schütteln, wenn es um die Kontrollen von so manchem Motorroller-Fahrer ging. Mal waren die Betroffenen ohne gültiges Kennzeichen, mal ohne Führerschein und mal …
Immer diese Rollerfahrer - mal angetrunken, mal ohne Kennzeichen, mal ohne Führerschein

So schön waren die Osterfeuer in Plettenberg

Plettenberg - Besser hätten die Voraussetzungen für die Osterfeuer in Plettenberg gar nicht sein können: Bei schönstem Sommerwetter steckten die heimischen Osterfeuergemeinschaften am Samstag und Sonntag die aufgehäuften Holzberge in Brand. Wir …
So schön waren die Osterfeuer in Plettenberg

Unbekannte zündeln im trockenen Wald mit Feuerwerkskörpern und entfachen Brand

Plettenberg - Die Einheiten Feuer- und Rettungswache sowie Eiringhausen der Feuerwehr Plettenberg mussten am Samstagabend in einem Waldgebiet oberhalb der Carl-Schirmer-Straße einen Brand im Unterholz löschen. Besonders bitter: Unbekannte hatten das …
Unbekannte zündeln im trockenen Wald mit Feuerwerkskörpern und entfachen Brand

Neuer Besitzer im Haus Heidrich bietet mediterrane Speisen an

Plettenberg - Nachdem Peter Heidrich schon lange einen Nachfolger für sein Restaurant im Oestertal suchte, konnte er sein Lebenswerk im Alter von 75 Jahren nun an Mehmet Gökhan Eryilmaz übergeben. Dieser hatte letztes Jahr das Waldhotel Wellin …
Neuer Besitzer im Haus Heidrich bietet mediterrane Speisen an