Archiv – Plettenberg

Silvesterdienst im Taxi: Für  Udo Göhausen und seine Kollegen beginnt um 0.30 Uhr die Stoßzeit

Silvesterdienst im Taxi: Für  Udo Göhausen und seine Kollegen beginnt um 0.30 Uhr die Stoßzeit

Plettenberg - Udo Göhausen kann sich nichts Besseres vorstellen, als in der Silvesternacht zu arbeiten. Das zu tun, was er immer macht, Tag ein, Tag aus: Taxifahren. Und das schon seit 54 Jahren, immer auch an Silvester. „Es gehört einfach zum Leben …
Silvesterdienst im Taxi: Für  Udo Göhausen und seine Kollegen beginnt um 0.30 Uhr die Stoßzeit
Diese Videos haben die Leser von Come-on.de 2018 am häufigsten geklickt

Diese Videos haben die Leser von Come-on.de 2018 am häufigsten geklickt

Märkischer Kreis - Spinne, Rutsche, Darts und furchtbarer Unfall - das mit großem Abstand am häufigsten geklickte Video des Jahres 2018 auf Come-on.de war allerdings ein anderes.
Diese Videos haben die Leser von Come-on.de 2018 am häufigsten geklickt
L 697: Tempolimit 50 bleibt vorerst

L 697: Tempolimit 50 bleibt vorerst

L 697: Tempolimit 50 bleibt vorerst

Ölspur in Plettenberg: Uhlandstraße eineinhalb Stunden gesperrt

Plettenberg - Eine große Ölspur hat am Samstagmorgen für eine eineinhalbstündige Vollsperrung der Uhlandstraße in der Stadtmitte von Plettenberg gesorgt. Ein noch unbekanntes Fahrzeug hatte die Verunreinigung wohl in der Nacht von Freitag auf …
Ölspur in Plettenberg: Uhlandstraße eineinhalb Stunden gesperrt

Plettenberger packen Wagen mit Böllern voll

Plettenberg - Gestern hat der Böllerverkauf in Plettenberg begonnen. Der Run auf Raketen, Böller und Co. war groß. Einkaufswagen-weise wurden die Sprengkörper über die Ladentheke gereicht. Doch abgefeuert werden dürfen die Teile an diesem Wochenende …
Plettenberger packen Wagen mit Böllern voll

Dr. med. Angelika Zeh im Ruhestand

Plettenberg - Es war, wie so oft bei Verabschiedungen, sehr emotional und die lobenden Worte nahmen schier kein Ende. Wenn diese Hervorhebung der Verdienste nicht nur die Arbeit, sondern auch den Menschen und sein Wirken um das Wohl von Patienten …
Dr. med. Angelika Zeh im Ruhestand

Goldener Taktstock für Michael Hammecke

Plettenberg - Ob er ihn jemals zum Dirigieren benutzen wird? Michael Hammecke, Dirigent des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg, kann jetzt einen goldenen Taktstock sein Eigen nennen.
Goldener Taktstock für Michael Hammecke

Weihnachtschor erfreut die Plettenberger an zehn Stationen

Plettenberg - Temperaturen um die null Grad: Dick eingepackt drehten die Mitglieder des Plettenberger Weihnachtschors an Heiligabend ihre etwa fünfstündige Runde durch die Stadt und stimmten die Plettenberger auf die Weihnachtsfeiertage ein – und …
Weihnachtschor erfreut die Plettenberger an zehn Stationen

Was bekommt Jesus von uns geschenkt?

Plettenberg - Zu Weihnachten denken wir an die Geburt Jesu. Eigentlich bekommt der Geschenke, der Geburtstag hat. Doch wieso beschenken wir uns gegenseitig, die wir doch an diesem 24. Dezember gar keinen Geburtstag haben? In einem Krippenspiel der …
Was bekommt Jesus von uns geschenkt?

So war 2018: Diese Themen bewegten unsere Leser am meisten

Märkischer Kreis - Was waren für die Leser auf Come-on.de die wichtigsten Nachrichten im Jahr 2018? Wir haben die Themen zusammengestellt, die in den vergangenen zwölf Monaten am meisten Aufsehen erregten - und gelesen wurden.
So war 2018: Diese Themen bewegten unsere Leser am meisten

Von oben: So haben sich der MK und Lüdenscheid im Dezember 2018 verändert

Lüdenscheid - Aus der Luft kann man am besten erkennen, wie sich der Märkische Kreis und die Stadt Lüdenscheid verändern. Aber sehen Sie selbst. 
Von oben: So haben sich der MK und Lüdenscheid im Dezember 2018 verändert

Von Winterschlaf keine Spur: Im Pumpspeicherwerk in Rönkhausen wird trotz einer Revision auch während der Feiertage gearbeitet.

Der Tannenbaum ist hell erleuchtet, überall sind Lichterketten eingeschaltet. Kein Zweifel, in der Weihnachtszeit wird viel Strom benötigt. Damit der Energiefluss gewährleistet ist, braucht es nicht nur Kraftwerke, sondern auch Speicher wie das …
Von Winterschlaf keine Spur: Im Pumpspeicherwerk in Rönkhausen wird trotz einer Revision auch während der Feiertage gearbeitet.

Selbstversorger im MK sitzen auf dem Trockenen: Kein Wasser aus dem Hahn 

Lüdenscheid - Die Trockenheit der vergangenen Monate hat Brunnenbesitzer im Märkischen Kreis zur Verzweiflung getrieben. Wie das Gesundheitsamt des Kreises bestätigte, sind in diesem Jahr einzelne Brunnen sogar ganz trockengefallen. Zum ersten Mal …
Selbstversorger im MK sitzen auf dem Trockenen: Kein Wasser aus dem Hahn 

Der Bau der Walther-Brockhaus-Siedlung in den 1930er Jahren: Wohnungsnot und Ideologie

Genau so hatte es sich der nationalsozialistische Staat gewünscht: Mit der Unterstützung von Eigenheimbauern in Plettenberg zu Beginn der 1930er Jahre wurde nicht nur die Wohnungsnot entschärft – wie im Fall der Kückelheimer …
Der Bau der Walther-Brockhaus-Siedlung in den 1930er Jahren: Wohnungsnot und Ideologie

Der Plettenberger Hüttenzauber am Alten Markt: Auch ohne Winter ein Erfolg

Plettenberg - Ein Weihnachtsmarkt ohne echten Winter? Eine Aprés-Ski-Party ohne Schnee? Ja, das geht! Trotz der eher herbstlichen Temperaturen hatten die Plettenberger die 16 Buden unter dem Stephansdachstuhl „gestürmt“.
Der Plettenberger Hüttenzauber am Alten Markt: Auch ohne Winter ein Erfolg

Ein einsames Parkdeck und ein falsch platzierter Automat

Plettenberg - Bevor der Modepark Röther in Plettenberger eröffnen konnte, wurde mit einem Millionenaufwand in monatelanger Arbeit das Parkhaus abgedichtet. 
Ein einsames Parkdeck und ein falsch platzierter Automat

Affelner Straße wieder frei

[Update 14 Uhr] Plettenberg - Die Affelner Straße in Plettenberg war bis Samstagmittag voll gesperrt. Grund: Mehrere durch den Wind gefällte Bäume. 
Affelner Straße wieder frei

3 000 Euro für Instrumente und Freizeiten

Plettenberg - Das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Lennetal bietet dem musikalischen Nachwuchs aus der heimischen Region viele Möglichkeiten. Durch gemeinsame Proben und erste Orchestererfahrungen erleben die Jugendlichen, wie sie als ein …
3 000 Euro für Instrumente und Freizeiten

Fusion im Lennetal geplatzt: Kein Zusammenschluss der Sparkassen

Plettenberg - Anfang Oktober wurden die Gespräche über eine Fusion zwischen der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis und der Sparkasse Finnentrop aufgenommen. Doch die wird nicht kommen.
Fusion im Lennetal geplatzt: Kein Zusammenschluss der Sparkassen

„Ich bin auf dem Pflaster schon mehrmals gestolpert“

Plettenberg - Sie haben beide jahrzehntelang im Einzelhandel ihre Frau gestanden, haben den Bereich und den Alten Markt belebt und wünschen sich nun, wo beide nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, ein neues „Mobilitätsband“ in der Fußgängerzone. Ilse …
„Ich bin auf dem Pflaster schon mehrmals gestolpert“