1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Mit Vollgas durch die 30-Zone: Flucht vor der Polizei hat bestimmten Grund

Erstellt:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Polizei
Als die Polizei in Plettenberg einen 3er BMW kontrollieren wollte, gab der Fahrer Vollgas. Die Flucht hatte einen bestimmten Grund. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Eine geplante Verkehrskontrolle der Polizei endet in einer Verfolgungsfahrt: Ein 3er BMW mit drei Insassen rauschte Dienstagnacht durch Plettenberg. Diese dauerte allerdings nicht allzu lang. Der Grund für die Flucht vor der Polizei war schnell gefunden.

Plettenberg - Wie die Polizei berichtet, wollten Beamte Dienstagnacht einen mit drei Personen besetzten 3er BMW am Brachtweg in Plettenberg kontrollieren. Der 18-jähriger Fahrer aus Herscheid beachtete die „eindeutigen Anhaltezeichen“, wie die Polizei berichtet, allerdings nicht - im Gegenteil: Er gab Vollgas.

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr der 18-Jährige talwärts durch die 30-Zone. Doch die Flucht endete bereits nach einigen hundert Metern: An der Lönsstraße fuhr der 3er BMW in eine Sackgasse, die Insassen saßen in der Falle.

„Der mutmaßliche Grund für die Flucht war schnell gefunden“, schreibt die Polizei. Den Polizisten kam starker Cannabis-Geruch aus dem PKW-Inneren entgegen. Der Herscheider Fahrer musste anschließend zur Blutprobe. Sein Führerschein und das Auto wurden sichergestellt.

Eine anschließende Durchsuchung des Fahrzeugs führte eine geringe Menge Cannabis zu Tage. Auch dieses wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. 

Auch interessant

Kommentare