1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Angriff mit Baseballschläger: 29-Jähriger verprügelt

Erstellt:

Von: Christos Christogeros

Kommentare

Ein Baseballschläger liegt auf einer Wiese
Ein 29-Jähriger wurde in Plettenberg am Donnerstag mit einem Baseballschläger geschlagen. © HochZwei/Christians/imago

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung: Laut Bericht ist am Donnerstagabend ein 29-Jähriger in Plettenberg von drei Männern mit einem Baseballschläger verprügelt worden. Dabei hatte alles ganz harmlos in einer Kneipe begonnen.

Plettenberg- Wie die Polizei berichtet, befand sich der 29-Jährige zu Besuch in Plettenberg. Er hatte sich am Donnerstagabend in die Plettenberger Innenstadt begeben und war dort in einer Kneipe eingekehrt.

Hier trafen die beiden auf drei Männer im Alter von 20 und 34. Die Gruppe hatte zusammen getrunken und sich offenbar sehr gut verstanden, schließlich wurde vereinbart, den Abend in der Wohnung des 34-Jährigen ausklingen zu lassen.

Unterwegs gab es jedoch Streit, berichtet die Polizei. Der 34-Jährige holte im Anschluss einen Baseballschläger aus seiner Wohnung. Gemeinsam mit seinen beiden 20-jährigen Begleitern schlug der 34-Jährige mit dem Schläger auf den 29-Jährigen ein.

Dieser konnte gemeinsam mit seinem Freund flüchten und die Polizei informieren. Diese machte sich direkt auf den Weg in die Wohnung des 34-Jährigen.

Wie die Polizei berichtet, konnte hier zwar kein Baseballschläger gefunden werden. Dafür aber eine geringe Menge Betäubungsmittel. Der Rettungsdienst brachte den 29-Jährigen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Auch interessant

Kommentare