1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Vandalismus in der Silvesternacht: Belohnung nochmals erhöht

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Die mit Panzerglas gesicherten Eingänge wurden teilweise per Gullydeckel demoliert.
Bei der Suche nach den Verursachern der erheblichen Schäden am Schulzentrum Niederheide lässt die Stadt Neuenrade nicht locker. © von der Beck

Die Schäden aus der Silvesternacht waren enorm und gingen in die Zehntausende: Nun hat die Stadt Neuenrade die Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führt, nochmals erhöht.

Neuenrade -Die Stadtverwaltung lässt nicht locker bei der Suche nach den Verursachern der massiven Vandalismusschäden (rund 40 000 Euro) an der Niederheide in der Silvesternacht. So wurde die Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führt, nochmals um 500 Euro auf jetzt 2000 Euro erhöht.

Privatmann stiftet 500 Euro

Diese 500 Euro habe ein Privatmann der Stadt zur Verfügung gestellt. Ihm sei es ein Bedürfnis, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Bürgermeister Antonius Wiesemann jetzt in einer Videobotschaft an die Bürger. In dieser appelliert das Stadtoberhaupt einmal mehr, die Sache nicht einfach im Sande verlaufen zu lassen. Auch im sei es ein großes Anliegen, dass die Verursacht ausfindig gemacht werden.

Hinweise nehmen die Polizei in Werdohl unter Tel. 0 23 92 / 9 39 90 und Wiesemann selbst unter Tel. 01 70 /2 72 32 70 oder per E-Mail an a.wiesemann@neuenrade.de entgegen.

Erste Reparaturen sind bereits erfolgt

In der Silvesternacht war es vor allem im Bereich der Niederheide zu massiven Sachbeschädigungen gekommen, unter anderem wurden an mehreren Gebäuden Fenster und Türen zerstört. Erste Reparaturen für mehr als 15 000 Euro sind mittlerweile erfolgt.

Als erste Konsequenz aus den Vorfällen teilte die Verwaltung in der jüngsten Sitzung des Stadtrates mit, im Bereich Niederheide zeitnah weitere Kameras installieren zu wollen, sodass dann praktisch der gesamte Bereich digital überwacht werden könne.

Auch interessant

Kommentare