Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz
Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
[Update] Mehrere zehntausend Euro Sachschaden und zwei Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch um 7.30 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr ereignete.
Eine 62-jährige Opel-Fahrerin aus Balve, die in Richtung Küntrop unterwegs war, wollte nach Angaben der Polizei nach links in den Hüttenweg einbiegen. Dabei sei ihr Fahrzeug mit dem Mercedes eines 39-jährigen Balvers zusammengestoßen, der in Richtung Neuenrade gefahren sei. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten von Rettungskräften behandelt werden. Der Mercedes-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Über den Gesundheitszustand der 62-Jährigen konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen.
Einsatzkräfte entfernen Autotür
Neben der Polizei war auch die Feuerwehr mit etwa 20 Helfern und Feuerwehrchef Karsten Runte vor Ort. Die Mitglieder des Löschzuges Stadtmitte zogen den Opel zurück auf die Fahrbahn – der Wagen war bei dem Zusammenprall in die Parkplatzböschung des angrenzenden Möbelhauses geschleuderten worden. Zudem entfernten sie Fahrertür des Wagens, damit die 62-Jährige schnell medizinisch versorgt werden konnte. Die Feuerwehr half darüber hinaus bei der Sicherung der Unfallstelle und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Nach dem Unfall musste die Bundesstraße für kurze Zeit zunächst komplett gesperrt werden, so dass es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen kam. Bis etwa 9 Uhr war die Straße dann halbseitig befahrbar.