1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Störung im Bahnverkehr zwischen Balve und Neuenrade

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Carolina Ludwig

Kommentare

null
Am Donnerstagnachmittag fielen zwei Züge zwischen Neuenrade und Balve aus, am Morgen war schon einer ausgefallen. © dpa

Neuenrade/Balve - Aufgrund einer technischen Störung an einem Zug fielen am Donnerstagnachmittag im Feierabendverkehr mehrere Züge zwischen Balve und Neuenrade aus.

"Technische Störung an einem Zug", meldete die Deutsche Bahn am Nachmittag auf Twitter.

Schon am Morgen war der RB54 aus Fröndenberg, der eigentlich um 9.50 Uhr in Neuenrade sein sollte, aus "betrieblichen Gründen" ausgefallen. Später traf es den Zug, der um 16.05 Uhr in Neuenrade in Richtung Fröndenberg losfahren sollte.

Auch der Zug aus Fröndenberg der um 17.50 Uhr in Neuenrade sein sollte fiel aus.

Um kurz nach 17 Uhr meldete die Bahn bereits, dass die Störung am Zug behoben sei und die Züge "in Kürze" wieder auf der geplanten Strecke mit allen geplanten Halten fahren würden.

Etwa eine Stunde später teilte sie mit, dass auch die Abfahrt in Neuenrade um 18.05 Uhr ausfallen würde.

Auch interessant

Kommentare