1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Schwerer Unfall: Auto überschlägt sich, zwei Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Birke

Kommentare

Auf der Allendorfer Straße kam am Dienstagnachmittag ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Auf der Allendorfer Straße kam am Dienstagnachmittag ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. © Birke, Maximilian

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Allendorfer Straße: Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich, die beiden Insassen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen kurz nach 16 Uhr auf der Allendorfer Straße zwischen Neuenrade-Altenaffeln und Sundern-Allendorf. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zur Unfallstelle gerufen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Kleinwagen, der die Straße aus Richtung Allendorf kommend befuhr, von der Fahrbahn ab, rutschte einen kleinen Abhang hinab, überschlug sich dabei und kam schließlich wieder auf allen vier Rädern zum Stehen. Das Fahrzeug war nach dem heftigen Alleinunfall ein Totalschaden.

Insassen werden nur leicht verletzt

Die beiden Insassen hatten noch Glück im Unglück und wurden jeweils nur leicht verletzt. Am Steuer saß ein 18-jähriger Fahrer. Zunächst war die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot zum Unfallort gerufen worden, weil mindestens eine Person in dem Wrack eingeklemmt sein sollte. Diese Meldung bestätigte sich dann vor Ort erfreulicherweise aber nicht.

So gab es für die Wehrkräfte letztlich nur wenig zu tun. Denn die Bergung des Unfallautos von der Wiese übernahm ein Abschlepper. Die Polizei regelte den Verkehr. Längerfristig gesperrt werden musste die Allendorfer Straße nicht.

Alle Blaulicht-News aus dem MK jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Auch interessant

Kommentare