Zum zweiten Mal zum Einsatz kommen werden diese Boxen beim diesjährigen Rock-im-Wohnzimmer-Open-Air auf der Niederheide. „Dann werden neben der Musikschule Lennetal und dem Jugendzentrum nach derzeitigen Stand auch noch drei Bands auftreten“, blickt Schaefer voraus. Noch seien die Planungen für das Freiluft-Konzert am Samstag, 17. September, welches gegen 17 Uhr starten werde, noch nicht abgeschlossen, verkündete der Vereinsvorsitzende.
Ihre Feuertaufe bestanden die Boxen allerdings bereits jetzt. Die christdemokratischen Frauen bekamen vom Verein „Rock im Wohnzimmer“ im Probe- und Veranstaltungsraum Laboratorium nicht nur Kaffee und Kuchen zum Dank für ihre Spende. Darüber hinaus gab es auch ein Kurzkonzert der vereinseigenen Band TBTR.
Die Abkürzung steht für „Too busy to rehearse“ (Zu beschäftigt, um zu proben). Trotz der nach eigener Auskunft seltenen Proben präsentierten die Wohnzimmer-Rocker dann aber doch ein erstaunlich knackiges Cover des Songs „Rock ‘n’ Roll queen“ der britischen Band The Subways. Die Musiker bekamen dafür verdientermaßen reichlich Applaus der CDU-Frauen.