1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Noch einmal 300 Stück: Zweite Auflage von „Neuenrader Geschichten“

Erstellt:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Agnes Becker ist die Herausgeberin des Buches.
Agnes Becker ist die Herausgeberin des Buches. © Peter von der Beck

Viele hatten danach gefragt, jetzt wird es sie geben: Eine zweite Auflage von „Neuenrader Geschichten“ soll in drei bis vier Wochen gedruckt werden.

Neuenrade - Die gute Nachricht verriet Herausgeberin Agnes Becker im Gespräch mit der Redaktion. 300 Bücher waren es beim ersten mal und die waren innerhalb weniger Wochen vergriffen. Und die Nachfrage hält weiter an, weswegen sich Becker jetzt dazu entschieden hat noch einmal 300 Bücher für die zweite Auflage zu ordern.

„Ich kann noch nicht sicher sagen, wann es die zu kaufen gibt“, sagt Becker. Wenn es soweit ist, wird sie in unserer Zeitung davon berichten. Gute Nachricht: „Trotz der deutlich gestiegenen Druckkosten soll der Preis bei 15 Euro pro Buch bleiben“, erklärt sie.

In dem Buch „Neuenrader Geschichten“ haben Agnes Becker, einst Schulsekretärin der Hauptschule (von 1980 bis 2011), und der kurz vor Fertigstellung des Projektes verstorbene Horst Stücken 37 Lebensgeschichten von Neuenradern der Jahrgänge 1920 bis 1941 über Jahre und in vielen Interview-Sitzungen zusammengetragen (wir berichteten).

Auch interessant

Kommentare