Neuer Neuenrade-Kalender

+
Margarete Kind und Rita Müchler von der Stadtverwaltung Neuenrade präsentieren hier die frisch gedruckten Exemplare des Kalenders. Er ist an der Bürgerrezeption zu bekommen aber auch an vielen Vorverkaufsstellen.

Neuenrade - Der Neuenrader Kalender 2015 ist da. Der Kalender 2015 mit Fotomotiven aus Neuenrade und wichtigen Veranstaltungsterminen ist ab sofort erhältlich. Fotograf Udo Schnücker war für den Kalender wieder auf Achse und hat allerhand Motive fotografiert und immer mal wieder auch nicht alltäglich Perspektiven gewählt.

Im Jahr 2013 hatte der Verkehrsverein Neuenrade die Idee, einen Kalender mit Neuenrader Motiven und den wichtigsten Veranstaltungsterminen herauszubringen. Der Verkauf des Kalenders 2014 war eine Erfolgsgeschichte. Bis auf einige Exemplare wurden alle Kalender verkauft und mit dem Erlös hat der Verkehrsverein Neuenrade in der vergangenen Woche die Neuenrader Krabbelgruppen überrascht. Die Ansprechpartnerinnen der Krabbelgruppen hatten gleich viele Ideen, wie sie die Spenden von 100 Euro einsetzen könnten.

Auch aus dem Verkauf des Neuenrader Kalenders 2015 werden soziale Projekte in Neuenrade finanziell unterstützt. Der Kalender 2015 ist wieder im DIN A 3-Format gedruckt worden. Er zeigt – in bewährter Weise – auf 13 Seiten interessante Neuenrader Motive. Wie gesagt, Udo Schnücker hatte sich zu allen Jahreszeiten auf Motivsuche begeben. Aus der Vielzahl der Fotos sind einige ausgewählt worden und dürfen bald in vielen Neuenrader Haushalten und Geschäften zu sehen sein. Das Titelbild zeigt das Neuenrader Rathaus im rotgefärbten Blättergewand. Aber auch die anderen Fotos – selbstverständlich auch aus den Ortsteilen – sind Hingucker. Die Idee, wichtige Neuenrader Termine in den Kalender aufzunehmen, hat sich bestens bewährt. So meldeten Neuenrader Vereine und Gruppierungen ihre bereits feststehenden Termine im kommenden Jahr, die natürlich nun im Kalender 2015 veröffentlicht worden sind. Neben diesen Terminen ist aber noch genügend Platz für die Eintragung weiterer Termine.

Der Verkehrsverein Neuenrade e. V. bedankt sich bei allen Käufern des Kalenders 2014 und den Verkaufsstellen in Neuenrade und den Ortsteilen, die so dazu beigetragen haben, die Neuenrader Krabbelgruppen finanziell zu unterstützen.

Der Neuenrade-Kalender kann an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus für 9,95 Euro gekauft werden. Zusätzlich wird er an folgenden Verkaufsstellen angeboten: Buchhandlung Kettler-Cremer (Erste Straße 11 in Neuenrade), Zuhause leben (Erste Straße 16 in Neuenrade), Apotheke am Stadttor (Werdohler Straße 4-6 in Neuenrade), Gertruden-Apotheke (Am Stadtgarten 4 +6 in Neuenrade), Stadtbücherei und Zentrum für Lesen, Integration und Sprache (Niederheide 5 in Neuenrade), Hofladen Stork (Freientroper Weg 21 in Küntrop), Bäckerei Schirp (Lohstraße 2 in Affeln), Volksbank im MK, Zweigstelle Affeln (Hauptstraße 18 in Affeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare