Neuenrader Zeltparty: „Jetzt schlägt´s 13!“

Guildo Horn wird zusammen mit den „Orthopädischen Strümpfen“ am 29. Juli im Festzelt auftreten. Der schrille TV-Star soll die Party zum Beben bringen.

NEUENRADE ▪ Er spaltet die Nation. Er gilt als einer der schillernsten Musik- und Fernsehstars. Er ist sozial engagiert. Er spielt am 29. Juli in Neuenrade – Guildo Horn.

Unter dem Motto „Jetzt schlägt´s 13!“ präsentiert dann die Neuenrader Schützengesellschaft die 13. Neuenrader Zeltparty.

Den Schützen ist es gelungen sowohl Guildo Horn als auch seine Begleitband, die „Orthopädischen Strümpfe“ nach Neuenrade zu locken. Hier sollen sie das Festzelt zum Beben bringen.

„Wer den Meister, wie er zärtlich von seinen Fans genannt wird, je live gesehen hat, kann bestätigen, dass es nichts und niemanden gibt, der auch nur annähernd so viel Stimmung und gute Laune beim Publikum bewirkt wie Guildo Horn mit seinen Orthopädischen Strümpfen“, heißt von Seiten der Organisatoren.

Vor über 20 Jahren hätte der Meister das erste Mal die Showbühne betreten und seitdem mit über 2000 Live Konzerten und mehr als 500 000 verkauften Tonträgern unzählige Momente voller Freude, Feiern, Liebe, Glück, Vergnügen, Party, Tanz und natürlich Zärtlichkeit geschenkt.

Jenseits von festgefahrenen Klischees versteht er es immer wieder ohne Berührungsängste, unkonventionell und neugierig in neues Terrain vorzustoßen: mit seiner zweifach Grimme-Preis nominierten Sendung Guildo und seine Gäste. Europas erste Talkshow mit Menschen mit geistiger Behinderung.

Inspiriert von Guildo Horns Engagement für Menschen mit geistiger Behinderung arbeiten die Neuenrader Schützen daran, die 13. Zeltparty zu einer für alle – insbesondere auch Menschen mit Behinderungen – offenen und zugängigen Veranstaltung zu machen. So wird derzeit zum Beispiel mit integrativen Musikbands aus der Umgebung verhandelt, die vor und gegebenenfalls auch mit Guildo Horn auf der Bühne stehen sollen.

Sonderpreise für Mitglieder

Wie im vergangenen Jahr startet morgen mit dem Neuenrader Weihnachtsmarkt ein Sondervorverkauf der Eintrittskarten für Mitglieder. Jedes der über 2400 Mitglieder der Neuenrader Schützengesellschaft kann dann im Haus der Mode Brockhagen an der Zweiten Straße Eintrittskarten zum Sonderpreis von je 13 Euro erwerben. Dieser Mitgliedsbonus gilt jedoch nur noch bis zum 31. Dezember, solange Karten vorhanden sind.

Ab dem 2. Januar 2011 werden die Karten dann für alle Interessenten zum regulären Vorverkaufspreis an verschiedenen Vorverkaufsstellen angeboten. Daneben können die Eintrittskarten ab dem Januar erstmals auch über Eventim, dem größten deutschen Ticketportal im Internet, geordert werden. Zu diesem Schritt haben sich die Schützen entschieden, da Guildo Horn einen riesigen Fankreis hat und Nachfragen aus ganz Deutschland erwartet werden. ▪ mc

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare