12. Neuenrader Zeltparty: „Das Dutzend ist voll!“

Bunt, schriller – Big Maggas. Die fünf norddeutschen Musiker gelten nach eigenem Bekunden als die härteste Boygroup der Welt. Mit ihrer Show wollen sie beim Schützenfest für gute Stimmung sorgen.

NEUENRADE ▪ Einen „Partywahnsinn“ versprechen die Schützen für die 12. Neuenrader Zeltparty – denn mit Tim Toupet, Axel Fischer, Tobee, den Big Maggas und DJ Chrissi haben sie ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Die Fete steigt am 23. Juli ab 19.30 Uhr am neuen Veranstaltungsort „Auf dem Wall“. Mitten in der Stadt zwischen Rathaus und Kirche – wo traditionell bis 1967 das Neuenrader Schützenfest gefeiert wurde, garantieren die Neuenrader Schützen „eine Supersause mit dem ‚Who is who' der Partyszene“.

So gibt der singende Friseurmeister aus Köln – Tim Toupet – mit seinem Fliegerlied (So ein schöner Tag) sein Stelldichein auf der Niederheide. Im Gepäck hat er außerdem zahlreiche Partyhits wie zum Beispiel „Du hast die Haare schön“, das „Dönerlied“ sowie „Das Bobfahrerlied“.

In der Party-Szene als „der Newcomer 2009“ wurde Axel Fischer mit seinem Gassenhauer „Amsterdam“ gehandelt. Auch er wird Neuenrade besuchen und neben „Du trägst keine Liebe in Dir“ auch seinen WM-Hit „Traum von Afrika“ mitbringen.

Seit dem Jahr 2008 geht kein Weg mehr am „Partymaster“ Tobee vorbei. Damals startete er mit „Lotusblume“, gefolgt von „Eine weiße Rose“ und „Pretty Belinda/Schlauchboot“ eine Erfolgsserie von Partyhits, die aktuell durch gleich drei Erfolgssingles gekrönt wird. Mit „Tausendmal Du“, einer Discofox-Neuauflage des 80er-Jahre-Hits gewann Tobee im Mai die „Neue Hitparade“. Afrika (1000 Feuer) avancierte zum besten Fußball-WM-Hit 2010 und Tobbee´s Version von „Auf der Vogelwiese“ ist schon jetzt zum Wies´n-Saison-Hit des Jahres ernannt worden.

Laut den Schützen schwärmen noch heute viele Fans der Neuenrader Zeltpartys von den „umjubelten Auftritten der Freiwilligen Feuerwehr New York in den Jahren 2004 und 2005. Jetzt gibt es mit den Big Maggas die noch buntere, noch schrillere, noch bessere Nachfolgeband.“ Eine große Boulevard-Zeitung schrieb: „Bei einem Konzert der Big Maggas werden Mädchenträume wahr... und vereinzelt auch ein paar Herrenträume! Mitreißende Animationen kombiniert mit vielen schrägen Showeinlagen- den Big Maggas ist nichts heilig!“ Die Big Maggas sind nicht einfach nur eine Band. Die fünf waschechten norddeutschen Musiker gelten nach eigenem Bekunden als die härteste Boygroup der Welt. Maßgeschneidert kostümiert, präsentieren sie in einer schweißtreibenden Bühnenshow die härtesten Schlager des Universums auf ihre ganz eigene Art und Weise. Absolut live und durchgeknallt werden die Big Maggas die 12. Zeltparty auf dem Wall eröffnen und wollen die Stimmung anheizen.

Abgerundet wird die Party von DJ Chrissi. Durch zahlreiche Einsätze beim Neuenrader Gertrüdchen weiß er genau, was Neuenrade zum Feiern braucht.

Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten für 10 Euro bei beiden Neuenrader Apotheken, im „Haus der Mode Brockhagen“, bei „Elektro Filter“, in den Filialen der Sparkasse in Neuenrade, Werdohl, Altena und Plettenberg sowie über das Internet (http://www.schuetzen-neuenrade.de) erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare