Neuenrader Schützengesellschaft: Der Schießstand ist bereit für die Saison

+
Der sanierte Schießstand wird eingeweiht.

Neuenrade - Nach monatelangen Einsatz der Neuenrader Schützen für die Sanierung des Schießstandes, kann die Schieß-Saison beginnen. In der vergangenen Woche wurden die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und das Reinigungsteam hat den Stand auf Vordermann gebracht.

 Und beim Einschießen der Gewehre wurden „die letzten dekorativen Highlights gesetzt“, schreibt Domenic Troilo in seiner Mitteilung. Nur noch kleinere Verschönerungsarbeiten gilt es zu bewerkstelligen. „Terminlich war das eine Punktlandung“, wird Falk Pump Zitiert, der in der Umbauphase als „Vereinsschreiner“ viel Zeit am Schießstand verbrachte.

Auch dem neuen Schießoffizier Markus Schwarzer ist die Nervosität der vergangenen Wochen abgefallen, als am Samstag die ersten Schützenschwestern und Schützenbrüder den fertigen Schießstand betreten konnten. Den symbolischen Startschuss zum frisch renovierten Schießstand setzten Christoph Tyralla von der Volksbank als Sponsorenvertreter und Christiane Frauendorf, die als externe Einrichtungsberaterin fungiert hatte. Wenn alle picobello erledigt ist, geht es an die nächsten Planungen.

So soll die Theke noch an das neue Erscheinungsbild angepasst werden – aus Zeitgründen nach dem Schützenfest. In dem Zuge steht auch der größte Kraftakt der Modernisierungsoffensive an, denn rund um Außengelände werden die Bahnen der Schießstände grundsaniert. Hierzu sind die Schießkommission und der Vorstand seit längerer Zeit mit Planungen befasst, es würden noch diverse Gespräche mit den beteiligten Unternehmen ausstehen.

Der zweite Geschäftsführer und Presseoffizier, Domenic Troilo, kündigte bereits an: „Hierzu brauchen wir alle verfügbaren Hände aus beiden Kompanien, sowie der Fahnenabteilung und der Gewehrsektion.“

Die Schießtermine:

13. und 14. Mai: 2. Medaillenschießen und Gruppenschießen Vorrunde. Special: Jackpot-Schießen an beiden Tagen. 27. und 28. Mai: 3. Medaillenschießen und Gruppenschießen Viertelfinale. Special: Ehrenscheibenschießen am Samstag 10. und 11. Juni: 4. Medaillenschießen und Gruppenschießen, Halbfinale. 17. und 18. Juni: 5. Medaillenschießen und Gruppenschießen, Finale 8. und 9. Juli: 6. Medaillenschießen und Pokalschießen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare