1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Infotag: Waldorfschule lädt für Samstag ein

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Die Waldorfschüler laden Interessierte zum Infotag ein.
Die Waldorfschüler laden Interessierte zum Infotag ein. © Giljohann

Die Neuenrader Waldorfschule am Remmelshagen lädt für Samstag, 2. April, Interessierte zu einem Infotag ein. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Aula.

„An diesem Tag kann sich jeder über alles rund um das Schulleben bei uns informieren“, sagt Klaus Giljohann, kaufmännischer Geschäftsführer der Waldorfschule.

Coronabedingt finden die Monatsfeiern im Rahmen des Infotages diesmal nicht in den Klassen, sondern ebenfalls in der Aula statt. „Unsere Kinder werden den Besuchern klassenweise auf der Bühne vorstellen, was sie in den vergangenen Wochen erarbeitet haben“, erläutert Giljohann. Um einen zu großen Menschenauflauf zu verhindern, wird es zwei inhaltlich identische Aufführungen geben, die um 9.15 Uhr beziehungsweise 10.15 Uhr beginnen. Wer eine der Aufführungen besuchen und einen Sitzplatz zu einer Uhrzeit sicher haben möchte habe, kann diesen im Sekretariat der Waldorfschule per E-Mail an e.klein@waldorf-neuenrade.de reservieren.

Schulführungen und Mitmachaktionen

„Außerdem besteht an diesem Tag die Möglichkeit, ohne Terminvereinbarung an einer der Schulführungen teilzunehmen, sich bei unseren Elternmentoren beraten zu lassen und sich in unserer Cafeteria zu stärken“, sagt Giljohann. Eine Teilnahme am Unterricht, wie sie die Waldorfschule in der Vergangenheit häufiger angeboten hatte, sei diesmal coronabedingt nicht möglich. „Für alle Filzinteressierten ist aber der Kunstraum für Mitmachaktionen geöffnet. Wer möchte, darf vorbeischauen und kreativ werden“, so Giljohann abschließend.

Auch interessant

Kommentare