„Hömma“: Comedystreifzug mit drei bekannten Künstlern

Die Veranstaltung am 15. April im Kulturschuppen mit Bora, Tobie Freudenthal und Thomas Schmidt wird garantiert amüsant.
Neuenrade – Ein harter Abend fürs Zwerchfell verspricht der 15. April zu werden. An diesem Samstag gastieren im Kulturschuppen am Bahnhof ab 20.15 Uhr gleich drei Komiker. Bora, Tobie Freudenthal und Thomas Schmidt kommen auf Einladung von Pommesfuchs Food & Event. Der Comedystreifzug unter dem Motto „Hömma“ ist somit dieses Mal bestückt mit Künstlern, die allesamt aus dem Fernsehen bekannt sind.
Stand-up-Unterhalter
Stand-up-Unterhalter Tobi Freudenthal stellt seine scheinbar banalen Alltagsgeschichten unter das Motto „in echt“. Was dabei heraus kommt, ist allerdings nicht selten ziemlich verrückt. Und er hat damit unter anderem die 16. Quatsch-Comedy-Club-Talentschmiede sowie den RTL-Comedy-Grand-Prix 2018 gewonnen.
Auftritte bei Dieter Nuhr
Thomas Schmidt nahm an dieser RTL-Veranstaltung ebenfalls schon teil und gelangte bis ins Finale. Zudem trat er schon einige Male in der TV-Sendung von Dieter Nuhr auf. Er steht seit 2014 auf deutschen Comedy-Bühnen und verspricht nun – nach der Corona-Zwangspause – „philosophischer, durchdachter, kreativer, schneller, besser, weiter und vor allem irrsinnger“ zu sein.
Zwischen sozialer Kritik und Philosophieren am Spätsommerabend
Bora, der am 15. April auch durch den Abend führen wird, bezeichnet sich als „Dampflock mit viel Herz“. Weiter liest sich seine Show-Ankündigung: „Er ist alles zwischen sozialer Kritik, Philosophieren an einem Spätsommerabend mit Wein, Zigarette und einem Earth-wind-and-fire-Song.“ Abschließend heißt es, manchmal sei er aber auch genau das Gegenteil vom Vorgenannten, was stets bleibe, sei seine „liebevolle Attitüde“. Bora nimmt regelmäßig im WDR an den Nightwash-Abenden teil.
Verpflegung im Kulturschuppen
Bei der Veranstaltung im Neuenrader Kulturschuppen werden Besucher vom Organisator auch verpflegt. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Außerdem verlost der Pommsfuchs einmal zwei Tickets: Interessenten schreiben bis Mittwoch, 12. April, 15 Uhr, eine E-Mail an info@pommesfuchs.de. Darin geben sie ihren Namen und ihre Kontaktdaten an. Wer bei der Verlosung kein Glück hat, bekommt Eintrittskarten im Vorverkauf für 20 und an der Abendkasse für 25 Euro. Abschließend weist Pommesfuchs-Inhaber Karl-Andreas Reinecke darauf hin, dass die Comedystreifzüge fortgesetzt möglichst werden sollen. „Veranstaltungsorte, die gerne einmal einen solchen Abend ausrichten wollen, können sich auch gerne per E-Mail unkompliziert bei mir melden.“

