1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

50 Jahre: Planungen für Schiffsausflug zum runden Jubiläum

Erstellt:

Von: Michael Koll

Kommentare

Bruno Böhning, Vorsitzender der Marinekameradschaft Werdohl-Neuenrade (rechts), ehrte Günther Pitschmann für dessen 40-jährige Vereinstreue.
Bruno Böhning, Vorsitzender der Marinekameradschaft Werdohl-Neuenrade (rechts), ehrte Günther Pitschmann für dessen 40-jährige Vereinstreue. © KOLL

50 Jahre alt wird die Marinekameradschaft Werdohl-Neuenrade in diesem Jahr. Die Gründung des Vereins datiert auf den 1. Oktober 1973. Deshalb planen die Freunde der maritimen Lebensart in diesem Jahr auch einen Schiffsausflug, um ihr rundes Jubiläum gebührend zu feiern. Unklar ist noch, ob die Tour auf dem Wasser von Sorpe, Möhne oder Bigge stattfinden soll.

Neuenrade – Bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der Neuenrader Gaststätte Im Kohl freuten sich die Kameraden zunächst aber über zwei Entwicklungen. Zum einen ermöglicht es ihnen die Abschaffung der Corona-Einschränkungen, das Vereinsleben künftig wieder zu reaktivieren. Zudem hatten sie im Berichtszeitraum nicht nur kein Mitglied verloren, sondern sogar eines hinzu gewonnen. Damit verfügt die örtliche Marinekameradschaft nun über zwei Frauen und 13 Männer in ihren Reihen.

Der Generalversammlung wohnten nun stolze 12 Teilnehmer bei. Diese erlebten auch die Ehrung von Günter Pitschmann für seine 40-jährige Treue zur Marinekameradschaft. Ebenso lange gehört dem Verein Klaus Günther an, der jedoch nicht anwesend war.

Vereinsvorsitzender Bruno Böhning blickte im Rahmen der Versammlung auf das abgelaufene Jahr zurück. Die Marinekameraden legten an der Villa am Wall zum Volkstrauertag einen Kranz nieder und nahmen mit einer Abordnung auch am Festakt zum 3. Oktober im Kaisergarten teil. Da es darüber hinaus keine Vereinsaktivitäten gegeben hatte im Jahr 2022, bilanzierte Schatzmeister Christian Hoffrecht für das vorige Jahr eine stabile Finanzlage. Er wurde bei den Vorstandswahlen folglich ebenso wie der zweite Vorsitzende Klaus Jann im Amt bestätigt

Auch interessant

Kommentare