1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Elf Familien legen gemeinsam das Sportabzeichen ab

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Bereits zum 40. Mal legte Franz Olbrich (rechts) sein Sportabzeichen ab. Er wurde von Waltraud Krekel und Antonius Wiesemann geehrt.
Bereits zum 40. Mal legte Franz Olbrich (rechts) sein Sportabzeichen ab. Er wurde von Waltraud Krekel und Antonius Wiesemann geehrt. © SSV Neuenrade

62 erwachsene und 25 jugendliche Absolventen des Sportabzeichens hatte der Stadtsportverband (SSV) für Donnerstag zur Verleihung der Urkunden und Abzeichen in die Schulturnhalle an der Niederheide eingeladen.

Neuenrade – Weitere knapp 60 Jugendliche des TuS Neuenrade und SV Affeln hatten bereits im Dezember Urkunden und Auszeichnungen erhalten.

„Sieben Erwachsene und vier Jugendliche haben im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt“, sagte Waltraud Krekel, Beauftragte für Sportabzeichen im SSV Neuenrade. Zudem erhielten elf Familien die Familien-Urkunde für ihre gemeinsame Teilnahme mit mindestens drei Personen aus zwei Generationen am Sportabzeichen.

Besondere Ehrung für Franz Olbrich

„Zwei Teilnehmer wiederholten zum fünften Mal, fünf Teilnehmer zum zehnten Mal und ein Teilnehmer zum 15. Mal die Anforderungen für das Sportabzeichen“, nannte Krekel weitere Fakten. Sie erhielten jeweils das Abzeichen mit der entsprechenden Zahl.

Franz Olbrich wurde für 40 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen geehrt und erhielt das Abzeichen mit der Zahl „40“ und außerdem die Familien-Urkunde für vier Teilnehmer, weil seine Enkel in den Sommerferien gemeinsam mit ihm die Bedingungen erfüllt hatten.

Bürgermeister dankt den ehrenamtlichen Prüfern

Bürgermeister Antonius Wiesemann (CDU) gratulierte allen erfolgreichen Sportlern. Weiterhin dankte er den ehrenamtlich tätigen Sportabzeichen-Prüfern für ihr Engagement.

Waltraud Krekel gab noch bekannt, dass ab dem 17. Mai mittwochs wieder regelmäßig jeweils von 17 bis 19 Uhr das Prüfer-Team im Waldstadion zur Verfügung steht. Bis 27. September und auch in den Sommerferien können Interessierte dann ihr Sportabzeichen ablegen.

Weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen finden Interessierte online unter www.stadtsportverband-neuenrade.de. Auf der Internetseite steht nach den Osterferien auch der aktuelle Anmeldezettel zum Download.

Auch interessant

Kommentare