Auto gegen Holztransporter

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Holztransporter auf der Plettenberger Straße wurde eine Frau leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr, am Freitag, 27. Januar, auf der Plettenberger Straße zwischen Altenaffeln und Birnbaum.
Neuenrade - Bevor sich die Sanitäter allerdings um die Frau kümmern konnten, musste die Feuerwehr die Tür „mit leichtem technischen Gerät“ aufhebeln.
Begegnungsverkehr
Zu dem Unfall war es nach Angaben der Feuerwehr und der Polizei auf der schmalen Straße im Begegnungsverkehr gekommen. Die Frau war demnach mit dem Auto aus Altenaffeln kommend in Richtung Birnbaum unterwegs, als sie mit der linken Fahrzeugseite gegen die hintere Seite des Holztransporters stieß, dann schleuderte und 50 Meter weiter mit dem Fahrzeug zum Stehen kam.
Glimpflicher Ausgang
„Das ist glimpflich ausgegangen“, sagte Feuerwehrsprecher Nils Kohlhage. Der Wagen hätte auch unter die Hinterachse des Holztransporter geraten können.
Straße für eine halbe Stunde gesperrt
Im Einsatz waren die Löschgruppe Affeln und ein Rettungswagen. Die Löschgruppe Küntrop konnte den Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Während der Bergungs und Sicherungsarbeiten musste die Straße für eine gute halbe Stunde gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden beim Pkw auf 5000 Euro, beim Holztransporter auf 1000 Euro.