Derweil können die – jüngsten – Teilnehmer spielen. „Wir von der Stadtbücherei bringen etwa Malkreide und Leitergolf mit“, verrät Sandra Horny. „Und von der Kiku wird es Steine geben, die die Mädchen und Jungen vor Ort bemalen können“, fügt Bernd Buntenbach hinzu.
Wie auch bei der Premiere 2019 müssen auch im kommenden Monat die Picknicker eines nicht mitbringen. „Ein Eis bieten wir im Park an“, versichert Horny, dass es eine Abkühlung bei sommerlichem Wetter geben wird. „Und wenn es einen Schauer gibt, sagen wir das Picknick auch nicht ab“, fügt Ziemann hinzu.
Die vom Stadtmarketing Neuenrade auf die Beine gestellte Veranstaltung soll an dem Sonntag von 14 bis 17 Uhr stattfinden. Kurzweil verspricht in der Zeit der Magier Wolfgang Reinisch aus Iserlohn, der seine Zuschauer mit Ballonskulpturen und amüsanter Spannung verzaubern möchte.
Zu guter Letzt werden einige Flüchtlinge aus unterschiedlichen Herkunftsländern, die in Neuenrade eine neue Heimat gefunden haben, einen Stand mit Kinderschminken anbieten, um somit zum Erfolg des zweiten Picknicks im Park beizutragen.