Hallenbad öffnet nur an zwei Tagen

In den vergangenen Wochen war das Hallenbad an der Niederheide für Reparaturarbeiten an der defekten Mechanik des Hubbodens komplett geschlossen. Dies ändert sich ab der kommenden Woche.
Neuenrade – Allerdings werden die Öffnungszeiten stark eingeschränkt. Das Bad ist vorerst nur noch an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Und dies solange, bis das Freibad Friedrichstal öffnet und die Reparaturarbeiten am Beckenboden abgeschlossen werden können. Bis dahin ist das Bad dienstags von 15 bis 20 Uhr und freitags von 14.30 bis 21 Uhr für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.
Beckenhöhe ist fest eingestellt
Die Reparatur konnte jetzt zunächst nur provisorisch durchgeführt werden, weil benötigte Ersatzteile eine Lieferzeit von bis zu drei Monaten haben. Um das Bad über so einen langen Zeitraum nicht komplett schließen zu müssen, hat die beauftragte Fachfirma die Beckenhöhe nun fest auf 1,10 Meter eingestellt. So kann zumindest das Schulschwimmen weiterhin stattfinden und auch der öffentliche Betrieb ist an zwei Tagen in der Woche möglich.
An Karfreitag, 7. April, bleibt das Hallenbad aufgrund des Feiertages geschlossen.