Die Bühne soll beben

+
Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe wollen die Bühne zum Beben bringen. ▪

NEUENRADE ▪ Am kommenden Freitag um 20 Uhr ist es soweit. „Jetzt schlägt´s 13!“ sagt die Neuenrader Schützengesellschaft und lädt zur 13. Neuenrader Zeltparty mit Guildo Horn & den orthopädischen Strümpfen ins Festzelt auf der Niederheide ein.

Eine einzigartige Schlagerparty versprechen die Neuenrader Schützen ihren Gästen am Freitag. Der „Meister“, wie Guildo Horn ehrfurchtsvoll von seinen Fans genannt wird, soll die Bühne zum Beben bringen.

Schon seit 20 Jahren betritt Guildo Horn die großen Showbühnen und kann damit auf 2000 Live-Konzerte und über 500 000 verkaufte Tonträger zurückblicken. Dabei ist der studierte Diplom-Pädagoge ein ausgesprochenes Multitalent. Gleichzeitig ist er Musiker, Talkmaster, Musicaldarsteller, Buchautor und Schauspieler.

Die Musik scheint allerdings den größten Platz in seinem Herzen einzunehmen. Fans und Freunde beschenkt Guildo daher mit einer großen Jubiläumstour, bei der er auch in Neuenrade die bekannten Crossover-Rockversionen von Schlagern wie „Dich zu lieben“, „Ein Festival der Liebe“ oder „Wer Liebe lebt“ zum Besten gibt. Natürlich ist mit „Guildo hat euch lieb“ auch der Song dabei, mit dem er 1998 beim Eurovision Song Contest den siebten Platz belegte.

Daneben wird es die erste integrative Zeltparty im Märkischen Kreis, denn im Vorprogramm tritt die Charly Sunshine Band feat. Begging Star Connection (CSB). Sie ist die Schülerband der Carl-Sonnenschein-Schule Iserlohn und wird zu ihrem 20-jährigen Jubiläum ihr bereits drittes selbstproduzierte Album herausbringen und ist bereits im Rahmenprogramm der Söhne Mannheims aufgetreten. Ziel war es 1991 Schülern mit geistiger Behinderung eine aktive Teilhabe an der öffentlichen Musikkultur zu ermöglichen. Gemeinsam mit der Begging Star Connection, der Soul-Bigband des Walburgis-Gymnasiums Menden, umfasst ihr Repertoire bekannte Rock- und Poptitel von Künstlern wie Nena, Wir sind Helden, Udo Lindenberg aber auch der Rolling Stones.

Zusammen mit Guildo Horn soll damit auch das Motto zum Schützenfest „Wir wollen ein Fest für alle Bürger feiern“ repräsentiert werden. Die Schützen sind sich einig. Mit Guildo Horn & den orthopädischen Strümpfen sowie der Charly Sunshine Band feat Begging Star Connection konnten hochkarätige Stimmungsmacher für die Zeltparty zum Auftakt des Schützenfestwochenendes engagiert werden.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf noch bis Donnerstag zum Preis von 16 Euro (13 Euro bei Schwerbehinderung) bei Elektro Filter, der Gertrudenapotheke, der Apotheke am Stadttor und Haus der Mode Brockhagen in Neuenrade oder bundesweit über CTS-Ticketvorverkaufsstellen und über http://www.eventim.de zu beziehen. ▪ David Schröder

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare